MSFS startet nicht mehr...

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Mainboard-Bios habe ich nicht mehr geändert, aber der Rechner ist erst ein halbes Jahr alt. Außerdem läuft alles, nur der Flusi nicht, da will ich nicht an solchen Grundfesten wie dem Bios Ruckeln, sonst habe ich mit etwas Pech demnächst mehr Probleme, als den zickigen Flusi.

    Ich habe vorhin -nach einer Sicherung des Community-Ordners- den großen roten Knopf gedrückt und die Installation ausgelöscht. Ich habe die Installation bereits wieder angeschubst, mal sehen, wie es weitergeht.

    Trotzdem allen beteiligten herzlichen Dank für die Hilfestellungen. :thumbs_up:

  • Hi Frank! o/

    Hmm.. ich kenne mich mit der Steam-Version nicht aus, aber speziell mit Onlinespielen gibt es ja immer wieder Probleme wenn bestimmte IP-Ranges gebannt sind.

    Nutzt Du ggf. ein netzwerkweites VPN?

    Ich habe z.B. grundsätzlich ein VPN laufen, und ich erinnere mich noch, wie ich von heute auf morgen bei Minecraft nicht mehr reindurfte.. einfach so. - Meldung: Kennwort falsch.

    Kennwort zurücksetzen ging ... aber mit kopierten und gepasteten Anmeldedaten anmelden.. wieder Zugangsdaten falsch. - VPN aus... ging.

    Hatte mich dann an den Mojang-Support gewandt, und nach ewigem Warten kam endlich eine lapidare Antwort: Die Verwendung von VPN wird nicht unterstützt.

    Die Sägge bei Amazon AWS, wo Mojang damals hostete (und vieleicht auch noch heute) hatten nämlich einfach von heute auf morgen OHNE VORWANUNG die ganze IP-Range gebannt.

    Welch hilflose Taktik. Normalerweise bannt man ja nur IPs, die sich da was geleistet haben... aber die bannen einfach mal pauschal alles, WISSEND daß sie auch Unbedarfte damit treffen.

    Und am Ende reden sie es sich selbst schön mit "VPN wird bei uns nicht unterstützt". Ja ne is kla.. :o

    Könnte doch sein, daß Microsoft Deine Range aufm Kieker hat..

    Falls Du VPN verwendest, schalte es mal testweise ab, und prüfe ob der Flusi dann wieder startet.

    Mathias

  • So, Problem gelöst, Rechner aus dem Fenster geschmissen!

    Nein, im Ernst... es war also wieder mal der übliche Schuldige: Der Grafikkartentreiber von Nvidia. *kotz*

    Und zwar selbst nach der Neu(über)installation des vorhandenen Treibers, nach Misserfolg dann Deinstallation über den Treiber, selbst nach dem händischen Löschen der verbliebenen Treiber, nix.

    Dann habe ich mir einen Treiberkastrator von der PC-Welt heruntergeladen, der hat wirklich alles, was auch nur nach Nvidia riecht blutig dahin gemetzelt. Danach hatte ich wieder einen Windows-Standard-Treiber in 640x480. Und das auf einem 5120x1440 DQHD Ultrawide Monitor... habe immer noch ein Schleudertrauma vom Nvidia-Installationsprogramm und eingebrannte Riesenbuchstaben auf dem Augenhintergrund).

    Nvidia-Treiber neu aufgesetzt, jetzt startet der dusselige Flusi wieder. Natürlich frisch installiert ohne jegliche Optionen... aber ich habe den Installationsmanager und er werkelt.

    Stehe jetzt bei 4 von 118GB und wie wir alle wissen ist das ja nur das Grundgerüst... :tired_face:

    Egal, es geht voran und allen beteiligten nochmals vielen Dank für die Unterstützung. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Jawoi..Super..

    Also der Sim samt Nvidia wird mir immer schleierhafter..

    Komisch..

    Wollte noch schnell nen Abendflug machen, von Salzburg nach Linz...5 min vor Linz..Desktop..

    Also irgendetwas hackt da massiv..

    Ich überlege auf Win 10 zurück..und solange es geht zu bleiben..

    Jeden Tag Abend auss, nächsten Tag Ein und ohne Veränderung ein neues Probs..

    Des kanns ned sein...

  • Okuzz 5. Dezember 2022 um 20:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!