MSFS startet nicht mehr...

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ja... wie in Headline beschrieben: Es poppt ganz kurz das Synchronisationsfenster von Steam auf und dann kommt nichts. Direkt in Steam gestartet ändert sich die Startfläche kurz in 'Beenden' (wie üblich, wenn ein Programm bereits läuft), dann springt sie wieder auf 'starten' und es passiert nichts weiter.

    Community-Ordner probeweise umbenannt, Windows natürlich auch komplett neu gestartet, Nvidia-Treiber sind aktuell. Ansonsten alles wie gestern, als ich zum letzten Mal geflogen bin.

    Irgendwelche Ideen außer natürlich alles neu aufzusetzen? :winking_face:

  • Keine Ahnung... nicht bewusst eben. Und manuell synchronisieren kann man nichts.

    Immer wieder was Neues. Xplane12 ausprobiert, startet. Aber der A330 ist da wirklich noch nicht ausgereift. Sollte auch nicht heißen, dass ich fremdgehen will, wollte nur sehen ob es ein grundsätzliches Problem mit Rechner oder Steam gibt. :winking_face:

    Ich will meinen A32nx wieder haben... :tired_face:

  • Instalation habe ich mit dem Menüpunkt unter Eigenschaften bereits gecheckt.

    Und danke RudiE für den Tip, aber das scheint OK zu sein, bei mir ist der Status OK...

    Ich warte mal bis morgen, vielleicht ist/war es nur ein bestimmter Server o.ä.

    Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, sonst muss ich wirklich den schweren Weg der Neuinstallation gehen. Dann komme ich vor Weihnachten nicht mehr in die Luft. :angry_face:

  • Von mir jetzt auch nochmal weit ausgeholt.

    Ist eigentlich die Steam Version auch mit dem Microsoft Konto verknüpft? Wenn ja, besteht diese Verknüpfung noch (Xbox App)?

    Hast du, oder wurde was an deinem Microsoft Konto verändert, Email, Konto Name, Xbox Gamingname...?

    Ist Windows auch wirklich online angemeldet oder ist es irgendwie mit einem Lokalem Konto gestartet?

    Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Microsoft Konto?

    Das sieht man mit WIN+I und dann auf Konten, wenn was nicht passt, sollte es dort wo stehen.

    Ich weiß, sind jetzt viele komische Fragen, aber all das kann ein starten des MSFS auch verhindern.

  • Also, Internet funktioniert einwandfrei. Außerdem wäre da vermutlich auch eher eine Fehlermeldung beim (erfolglosen) Updateversuch zu erwarten, aber es kommt ja nicht mal der Asobo-Trailer.

    Microsoft-Konto, ja, Windows zumindest, beim MSFS kann ich ja gegenwärtig nichts prüfen.

    Und es ist wirklich nichts geändert worden, nicht mal bewusst ein Update oder ähnliches eingespielt. Und sonst keinerlei Probleme mit irgendeiner Software und keinem anderen Rechner im Netz.

    Mit dem Virenscanner, das probiere ich nachher mal aus.

    Danke für Eure Tipps.

    Wenn alle Stricke reißen, muss ich eben doch den FS neu aufsetzen. Dauert dann mit allen Optionen wieder ewig, auch wenn ich mir natürlich den Community-Ordner sichern würde.

    Controller-Einstellungen kommen doch wieder über die Microsoft-Sicherung, oder muss ich mir da irgendwo noch eine Konfig-Datei sichern?

    So ein Mist...

  • Ich verwende zwar kein Steam, aber wenn auf meinem PC nicht die aktuellsten Updates für Windows (auch die optionalen) und die Graka hinterlegt sind, dann lädt der Flusi bis zur Datensynchronisierung und bleibt dort bis zum St. Nimmerleinstag stehen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!