Realistiche on Bord Simulation?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Nochmal, Hi Ihr lieben,


    gibt es mittlerweile eigentlich immer noch kein Flugzeug oder Tool, das unkompliziert zu haben ist, das die Crew Ansagen machen und sowas alles!? Das mann wenigstens das Gefühl hat man fliegt kein Geisterflugzeug :smiling_face:

    Bei fast allen Maschinen funktioniert ja gerade mal das "Fasten seat bealt" Signal.


    LG

    Liebe Grüße Sven


    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 8 Kern(e


    NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER 6GB


    SSD-Festplattenkapazität: 512 GB


  • Klar, A32nxFBW, Freeware, brilliant und sehr wirklichkeitsnah umgesetzt und Du hast Deine Purser-Ansprache plus Boarding-Geräusche etc. :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Ist das FlybyWire?

    Liebe Grüße Sven


    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 8 Kern(e


    NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER 6GB


    SSD-Festplattenkapazität: 512 GB


  • Firma, die Sim Flugzeuge erstellt.

    FlyByWire Simulations

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Kann ich bei FlyByWire immer noch nicht den Flugplan über den MSFS 2020 einfügen? Bin da nicht so Fit mit den Flugplänen?

    Liebe Grüße Sven


    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 8 Kern(e


    NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER 6GB


    SSD-Festplattenkapazität: 512 GB


  • Hoi Sven!


    Hmm.. beim bei FlyByWire A320 kannst Du den Flug aber mit SimBrief planen, dann speichern als MSFS2020-PLN-Datei.

    DAS wiederum klappt. Der Flugplan ist dann schon im MCDU eingetütet... allerdings die INIT A und INIT B-Seite muß noch ausgefüllt werden, PERFormance ebenso, und so weiter. : )

    Die Checklisten sind umfangreich aber hilfreich.

    Und so wie es ausschaut, kommen immer mehr Features hinzu.


    Es ist mittlerweile ein sehr umfangreiches Projekt... und demenstprechend viel Zeit geht für Flugplanung und Vorbereitung drauf, eh das erste Rad rollt.


    Aber... jep... Ansagen und Boarding ist alles mit drin. - Sogar schon bei der stable-Version!


    Mathias

  • Umfangreich und man muss sich da einarbeiten, aber es gibt da hervorragende Youtube-Anleitungen und gerade diese realistische Feinarbeit macht es ja erst interessant.


    Nur auf 'Start' drücken und fliegen hat man ja bei jedem Flugsimulator. Und selbst das geht auch mal bei der Flybywire-Version, auch wenn es dann einfach nicht so viel Spaß macht und man die eine oder andere Fehlermeldung wegdrücken muss, eben weil es ja fast wie echter Flug sein soll... :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Kann ich bei FlyByWire immer noch nicht den Flugplan über den MSFS 2020 einfügen? Bin da nicht so Fit mit den Flugplänen?

    Das ist laut der FBW Anleitung kein Problem.

    Custom FMS - FlyByWire Simulations Documentation
    Comprehensive documentation for FlyByWire Simulations projects
    docs.flybywiresim.com


    Der Flugplan Sync im Flypad sollte dazu nur abgeschatet sein.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!