Wetter manuell

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    wenn man einen Landschaftsflug machen möchte, will man ja schönes Wetter, (nicht nur in der realen Fliegerei...). Das konnte man immer anwählen, dazu die Uhrzeit. Jetzt ist diese Fläche ausgegraut, also nur Live- Wetter möglich. Mache ich da was falsch, oder ist das auch bei anderen so, früher hat das gut geklappt!


    Grüße,

    Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Bin gerade mit dem FBW A32NX mit Live-Wetter nach Finnland unterwegs.

    Wenn ich dann in die Menüleiste gehe kann ich bei Wetter problemlos Live-Wetter abschalten.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Erstmal warten und dann die "live" Einstellung links unten verändern. Damit hängt das auf jeden Fall zusammen. Mit dem "weather preset pro" add on macht das gefliege auch bei Wolken, Sturm und Blitzen Spaß, super Optik und Akustik :winking_face_with_tongue:

    Stefan


  • Hallo Stefan,


    vielen Dank, aber ich finde einfach nicht, wo ich etwas am Wetter ändern kann: es geht nur das Live- Wetter. Da müsste doch in den Einstellungen etwas zu finden sein, bin ich denn zu deppert? Sonst läuft ja alles gut. Ich konnte mal das Wetter wählen und die Uhrzeit, warum ist das jetzt weg? Komisch....

    Grüsse,

    Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Da kannste alles einstellen. Live Players darf nicht ausgewaehlt sein.

    Bilder

    Stefan


  • es geht nur das Live- Wetter

    So wie hier in dem Video müsste es auch gehen. Ich habe nur früher mal gelesen, wenn man irgendwo an zentraler Stelle "live" eingestellt hat, geht es an untergeordneter Stelle nicht mehr zu verlassen. Vielleicht ist es diese, die hier gezeigt wird.


    Gruß

    ruetzi

  • Ja, genau. So:

    Ganz unten, den linken für Livewetter.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo,

    vielen Dank, nun, so deppert bin ich nun auch wieder nicht :winking_face: , diese Einstellungen kenne ich schon und die funktionierten auch mal! Was ich auch mache, ich bekomme nur Live- Wetter, auch wenn ich das wie im Video abstelle, keine manuelles Wetter, nur die Uhrzeit kann ich verändern.

    Es bleibt ausgegraut und nicht einstellbar. Vermutlich ist das irgendwo einstellbar, aber wo?

    Viele Grüße, Markus



    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Du hast eine falsche Einstellung bei den Mehrspieler.

    Du hast Livespieler aktiv, da kann man das Wetter nicht ändern. Das muss auf "Alle Spieler" oder "Aus" gestellt sein.


    Du musst in den Eistellungen das ändern. Ich bin aber gerade nich an meinem Simulator, jetzt kann ich dir nicht genau sagen wo.


    Du kannst mal in den Einstellungen unter Daten die Mehrspieler deaktivieren, nur zum Versuch, obe es dann funktionieren würde.

  • Hallo.

    Vielleicht musst du hier etwas ändern ?

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Vermutlich ist das irgendwo einstellbar, aber wo?

    Bei "Allgemeine Optionen>Daten" habe ich Live-Wetter "ein".

    Bei "Flugbedingungen" habe ich die hier links abgebildeten Einstellungen.


    Damit kann ich bei jedem Flug über die Wolke "Live-Wetter" oder anderes Wetter einstellen.


    Gruß

    ruetzi

  • Gelöst.....

    Hallo zusammen,

    Wolfgang hat die Lösung: Es war bei Einstellungen "Daten" Mehrspieler gelöscht, dabei muss das auf ein sein. Dann bei den Mehrspielern die Gruppe wählen. Jetzt geht es wie gewohnt.

    Komisch ist, dass ich eigentlich nie was geändert habe.

    Allen vielen Dank!!

    Jetzt sollte man im momentanen Dezembergrau das auch in richtigen Leben können: man wählt Sonnenschein bei 27 Grad (was zwar Konflikte mit den Skifahrern ergäbe..) :grinning_face_with_smiling_eyes:. Oder eben in einen realen Flieger sitzen......

    Grüsse, Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Moin.


    Danke für deine Rückmeldung. Dann schließe ich an dieser Stelle.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!