Rückkehrer bittet um Tipps zum Start

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle!

    Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig, obwohl es eigentlich "kurze Frage" heißt.

    Kurz zu mir:

    Ich bin Alex und habe bereits vor vielen Jahren Stunden im FSX verbracht. Das Hobby von virtuellen Fliegen habe ich mit meinem Dad geteilt.

    Jetzt über einer Jahrzehnt später, mit einem Dad, der seit kurzem Pensionär ist, möchten wir das gemeinsame Hobby wieder aufleben lassen.

    Nach dem die Preise wieder halbwegs normal sind, habe ich an Black Friday zugeschlagen und sämtliche Hardware etc. besorgt. Nun habe ich alles beisammen und möchte morgen nach Dienstschluss alles aufsetzen.

    Ich möchte gern von Anfang an ein super Erlebnis für meinen Dad schaffen und deswegen wollte ich hier einige Punkte abfragen:

    Tipps um typische Fehler zu vermeiden

    Tweaks und Settings für Optik plus Performance

    Must-have Addons (Free- bzw. Payware)

    - Realer Flugverkehr mit Liveries (früher hat ich World of AI)

    - Bodenfahrzeuge etc (früher hatte ich AES)

    Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal :winking_face:

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Alex,

    willkommen hier. Eine schöne Idee, die du da für dich und deinen Dad verfolgst. :smiling_face:

    Nur, um die richtigen Antworten zu finden: du bist auf dem PC-Pfad, richtig? Oder habt ihr euch für eine Konsole entschieden?

    Setze doch gern dein Equipment in deine Signatur. Dann kann man i.d.R. schneller und gezielter antworten.

    Ahoy

    St

  • Hat er doch gemacht. :winking_face:

  • Guten Morgen. Hallo Stefan.

    Schön das du uns unterstützen willst.

    Aber…

    Einfach mal auf „mein Cockpit“ klicken. Da findest du, und auch alle anderen, was du/ihr sucht bzgl. der technischen Ausstattung… 😉

    Und jetzt bitte BTT.

    Bernd

  • Hallo Leute,

    ah, okay. Danke. Ist mir neu und bisher entgangen. :smiling_face:

    Liebe Grüße

    St

  • [...]

    Must-have Addons (Free- bzw. Payware)

    - Realer Flugverkehr mit Liveries (früher hat ich World of AI)

    - Bodenfahrzeuge etc (früher hatte ich AES)

    [...]

    Zum Thema Addons und realer Flugverkehr kann ich den Flybywire A320 Neo und FSTL empfehlen.

    Beides ist über den Flybywire Downlader zu bekommen und Freeware. Download / Website

    Da gibt es auch auf Youtube sehr ausführliche Videos dazu. Da würde ich die Videos von "Jaydee" empfehlen.

    Zu den Bodenfahrzeugen, AES hatte ich mit dem FS2004 und das war gut aber teuer. Im P3D hatte ich mir GSX Pro zugelegt, das gibt es nun für den MSFS auch aber ob das da was taugt, kann ich nicht sagen.

  • Zum Thema Addons und realer Flugverkehr kann ich den Flybywire A320 Neo und FSTL empfehlen.

    Beides ist über den Flybywire Downlader zu bekommen und Freeware. Download / Website

    Da gibt es auch auf Youtube sehr ausführliche Videos dazu. Da würde ich die Videos von "Jaydee" empfehlen.

    Zu den Bodenfahrzeugen, AES hatte ich mit dem FS2004 und das war gut aber teuer. Im P3D hatte ich mir GSX Pro zugelegt, das gibt es nun für den MSFS auch aber ob das da was taugt, kann ich nicht sagen.

    Hallo Alex,

    wie hier schon gesagt, FlyBywire und FSTL kann ich auch empfehlen.

    Habe für den MSFS auch GSX Pro, läuft bestens und ist sehr zu empfehlen.

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!