Logitech G Saitek Pro Flight Instrument Panel Treiber Probleme Windows 11

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    ich habe mir ein Logitech G Saitek Pro Flight Instrument Panel gekauft, Treiber von der webseite Installiert, leider passiert nichts

    wen ich nachschaue, wird das Gerät unter Device Manager nicht erkannt, googlen hat nur halbe hilfe gebracht,

    Ticket bei Logitech, läuft gerade ins leere

    Windows ist Windows 11

    hat dies Tool, jemand in Betrieb? Danke für ein kurzes Feedback

    Rog

  • Deinstalliere den Logitech-Treiber mal, der MSFS greift gern direkt auf die Hardware zu.

    Bei Thrustmaster hat man dann auch eine Fummelei, um das über die mitgelieferte TARGET-Software anzusteuern.

    Manchmal ist die einfachste Lösung doch die beste... :winking_face:

  • Hallo Rog,

    der MSFS ist so konfiguriert, das er dein Gerät findet.

    Wenn du die Treiber installierst, verträgt sich das nicht,

    und dann hast du Probleme.

    Sowas haben wir in anderen Themen schon durchgenommen.

  • Nach zu lesen hier:

    Claus2508
    5. August 2022 um 09:04
  • ok, in dem fall wie mit den Hotas usw, ok macht irgend wie für mich keinen sinn, aber so wie jetzt geht es nicht, probiere mal treiber zu de installieren, mal schauen was das bringt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    das Thema der Funktionalität dieser verschiedenen Panels hatten wir doch gerade in den letzten Tagen schon einmal durchgesprochen. Generell werden sie nicht richtig in Windows erkannt. Auch wird eine Treiberinstallation nicht dazu führen, dass sie im Flugsimulator Ihre Arbeit machen. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, der Flugsimulator mag diese Teile einfach nicht ohne Basteln.

    Ein Lösungsansatz ist folgender: zunächst sollte ALLES, was Ihr in irgendeiner Form an Treibern installiert habt RESTLOS gelöscht werden. Hier bieten sich diverse Tools an. Wenn das System frei von herstellerbezogenen Treibern ist, sucht Euch im Internet die Software

    Spad.next ( https://www.spadnext.com/home.html )

    und dann habt Ihr auch die gewünschte Funktionalität. Ihr müsst dann zwar noch etwas konfigurieren, aber es läuft.

  • Hi Claus, ja das sehe ich, hat aber funktilniert, mit Deinem Tip, danke dafür, auch dem rest, bin noch auf

    https://fipgauges.com/ gestossen, schau mir das mal an.

    Ja dachte als Anfänger, ist es leichter eine externe Anzeige der Instrumente zu haben, dachte erst an einen 3 Screen oder so und bin dan auf dieses teil gestossen, na ja ist wie es ist

    denke kann geschlossen werden

    Gruss Rog

  • Claus2508 30. November 2022 um 18:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!