Einmotoriges Flugzeug Flugphysik

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich beschäftige mich immer mehr mit meiner MSFS2020 als Ersatz für das selber in echt fliegen. Kurz zur Info mein System:


    2x 28" Monitor 3840x2160 Auflösung, der eine 60Hz, der andere 30Hz maximum

    2x 24" Monitor 1920x1080

    1x32" oder 28" als 3 Monitor und Hauptmonitor geplant, 3840x2160, 1ms >=120Hz

    1x MSI RTX3080 Graphikkarte plus Graphik-Funktion der CPU 11700k

    1x ASUS ROG Maximus III Extreme

    1x 2TB m.2 SSD HD Samsung

    1x Saitek Yoke, Pedale, 2x Power Throttle

    1x Logitech Switch Panel

    1x Logitech Radio Panel

    1x Logitech Instrument Panel


    Im Rahmen meiner Bemühungen nach 20 Jahre Pause mit PPLA suche ich ein einmotoriges Flugzeug für den MSFS2020 mit der besten Implementation der Flugphysik. Es geht mir wirklich nur darum eine Auskunft zu bekommen welches Flugzeug die beste und realistische Flugphysik implementiert hat. Es wird bei der Beschreibung der Modelle viel über das realistische Aussehen aller Flugzeugteile geschrieben, über die Instrumentenausstattung geschrieben, aber keine wirkliche Darstellung der Flugphysik der Modelle.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Ich hatte mehrmals gelesen, dass der Klassiker die Cessna 172 voll des Lobes sei, weil sie mit der realistischen Flugphysik völlig übereinstimmen soll. Ich kann das realistische Verhalten ebenfalls bestätgen, habe ich doch auf der Cessna meinen Pilotenschein gemacht. Auch durfte ich auf den Kanaren schonmal die Daher TBM 930 fliegen und auch hier gibt es eine hohen Realitätsgrad. Der Chef von Daher ist sogar stolz, dass MS/Asobo seine Maschine in den Simulator mit aufgenommen hatte und unterstützte die Entwickler gleich mit einem Team an Ingenieuren. Seit MSFS2020 soll das Interesse an Pilotenlizenzen und auch der Verkauf von Kleinmaschinen enorm gestiegen sein.

  • Hallo Helmut,


    ich kann Dir die Cessna 414 AW Cancellor von Flysimware empfehlen (Payware, 47 Euro). Zitat FS- Magazin: Selten wurde ein Flugzeug derart liebevoll umgesetzt / Hierdurch ist eine der besten Umsetzungen eines Flugzeuges der allgemeinen Luftfahrt entstanden.


    Viele Grüsse,

    Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Danke Markus, werde sie im übernächsten Monat erwerben. Was mich ein weni9g ärgert ist, das es die Cessna 210 nirgendwo gibt. Ich habe einen großen Teil meiner Ausbildung für mehrmotorige Flugzeuge mit Cessnas 210 gemacht. Habe dabei fast alle Varianten geflogen. Die andere Maschine war die Duchess, leider hat der Eigentümer den Propeller kaput gemacht und so konnte ich die Ausbildung bei Las Vegas nicht beenden.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!