Darstellungsfehler bei Schiffen in der Nähe des Airports

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    bei verschiedenen Airports die am Wasser liegen, werden Schiffe/Boote in der Ferne mit einem eigenartigem Gitter dargestellt.

    Gehe ich näher darauf zu, werden die Boote normal dargestellt und der Mist verschwindet !


    Kann dies evtl. eine Einstellungssache sein ? r

    Bilder

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Seltsam. Ich würde mal alles auf Standard stellen. Hast Du vielleicht Direkt X 12 aktiviert??

    Gruß, Udo

  • Hallo Udo,

    Direkt X 11 ist eingestellt.

    Werde Morgen evtl. mal auf Standard stellen und weiter suchen !

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Möglicherweise wurde das Addon "Ships" noch nicht auf das aktuelle Update überarbeitet. Ich würde den Entwicklern nochvein wenig Zeit geben. Beim letzten Simupdate hatten die das auch nachgeschoben

  • Hallo Helmut, dass Problem habe ich allerdings auch, bis jetzt nur auf Fuerteventure und auf Hawaii ( Lihue ).. Beides aber Payware Airports ...

    Hab bis dato aber auch keine Lösung, selbst wenn man den Wert bei Schiffe auf 0 setzt.

    Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.79 GHz - MSI Nvidia GeForce RTX 2070 Super - RAM 32GB - 2 SSD je 1 TB - Win10 Pro 64 bit

  • Dieser Fehler wurde in vielfach in verschiedenen Foren gemeldet:

    Artefacts around MSFS ships
    I have this issue too. Milford Sound, addon scenery. Checked in dev mode and it’s a default Asobo sim object cruise ship.
    forums.flightsimulator.com

    Anscheinend reicht es aus, die Top-Gun Freeware-Erweiterung aus dem Marketplace zu installieren.

    Viele Grüße

    Dieter


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Danke für den Hinweis, werde das heute Abend mal ausprobieren.


    Viele Grüße


    Patrick

    Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.79 GHz - MSI Nvidia GeForce RTX 2070 Super - RAM 32GB - 2 SSD je 1 TB - Win10 Pro 64 bit

  • Hallo Flusifreunde,

    da bin ich nicht alleine mit dem Drahtgitter Problem.

    Warte mal ab was Patrik erreicht !

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • A380Patrick_EK


    Du scheinst den Moderatoren bisher durch ihr engmaschiges Netz geschlüpft zu sein.

    Deshalb schnell ein Tipp:

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo zusammen,


    hab das mal getestet, die Top-Gun Freeware-Erweiterung installiert und die Drahtgitter-Probleme sind verschwunden.

    Also lag es doch dann daran, dass das Paket nicht installiert war.


    Viele Grüße


    Patrick



    Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.79 GHz - MSI Nvidia GeForce RTX 2070 Super - RAM 32GB - 2 SSD je 1 TB - Win10 Pro 64 bit

    Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.79 GHz - MSI Nvidia GeForce RTX 2070 Super - RAM 32GB - 2 SSD je 1 TB - Win10 Pro 64 bit

  • Hallo Flusifreunde,


    habe mir auch die Top-Gun Erweiterung installiert und siehe da, die häßlichen Drahtgitter sind verschwunden.


    Danke an Dieter für den entscheidenden Tipp. :exclamation_mark:


    Thema kann somit geschlossen werden.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Guten Morgen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Dann schließe ich an dieser Stelle.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!