A310 Squawk

  • Hallo wie setze ich bei der A310 denn den Squak Code manuell, der sonst automatisch aus dem Flugplan übernommen wird? Hab gelesen, das wäre noch ein Bug.


    Danke im Voraus


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Ich habe da noch nicht reingeschaut, aber kannst Du ihn im TCAS nicht eingeben?


    /Edit: Schau mal direkt unter den Triebwerkshauptschaltern:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Greetings from Capt. Frank

  • Guten Morgen.


    Im A310 wird prinzipiell eher nichts „übernommen“.


    Den Code musst du i. d R. manuell eingeben. Ziemlich ganz „unten“ zwischen den Sitzen. Zum Übertragen hast du zwei Sender. Einer davon muss dementsprechend auch aktiv sein.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo wie setze ich bei der A310 denn den Squak Code manuell, der sonst automatisch aus dem Flugplan übernommen wird? Hab gelesen, das wäre noch ein Bug.


    Danke im Voraus


    Wolfgang

    Das geht bei der A320 Version von MS/Asobo nicht. Leider auch noch nicht im A320NX Projekt. Wo es funktioniert, ist im Fenix A320 Addon . Der Fenix Flieger lässt als einziger sehr viele Knopf/Schaltersteuerungen zu, allerdings erwartet diese Sim auch gute Kenntnisse, denn sonst werden Newbies, schnell kirre bei den diversen Fehlermeldungen und Warntönen, die der Fenix A320 dann bei fehlender oder falscher Eingaben, so wie in der Realität, ziemlich schnell von sich gibt

  • ...auch noch nicht im A320NX Projekt. ...

    Wenn Du vom A32nx FBW spricht, doch, selbstverständlich kann man da den Squawk Code manuell ändern oder eintragen.

    Greetings from Capt. Frank

  • Ich habe nicht vom A320 geredet, sondern vom A310. Iinzwichen habe ich gelesen, dass dies ein Bug ist, der beseitigt wird


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Guten Morgen.


    Den Squak-Code bekommst du ja bei der ILS-Freigabe zugewiesen. Einfach prüfen und bei Bedarf korrigieren…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd, ich fliege mit der Hand am Arm. Ohne ILS. Und das Problem tritt auf, wenn ich auf der Weltkarte einen Flugplan oberere Luftraum von A nach B plane und die ATC meldet sich nanch dem Start um mir den Squwak zuzuweisen. Beim Asobo A30 wird der dann automatisch eingestellt und alles ist gut.


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Naja, wir reden/schreiben hier über den A“310“ von „inibuild“, oder?


    Und „dieser“ Flieger entspricht halt einfach mehr der Realität. Was ich persönlich super finde…


    Wenn man nichts einstellen will und auf „automatisch“ steht sollte man den Flieger im Hangar lassen…


    Just my two cents.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • ...

    Kannst Du ihn denn nicht einstellen, oder willst Du nicht? Also willst Du nur, dass es automatisch passiert, oder lässt sich der Squawk in Deinem Flieger gar nicht manuell korrigieren?

    Greetings from Capt. Frank

  • fplgoe - meinen ersten Post gelesen? "Hallo wie setze ich bei der A310 denn den Squak Code manuell"


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Meinen zweiten Post gelesen?

    Greetings from Capt. Frank

  • Ich habe sowohl den 2. als auch 3. Post gelesen und mich bedankt "Danke für die schnellen, Antworten." Was dann kam war eine Diskussion um den A320. Hatte ich nach dem gefragt?


    Thred kann geschloßen werden, Problem schon lange gelöst


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Moin Wolfgang.


    Ja, manche User hier sollten sich wirklich mehr Zeit zum Lesen nehmen…


    Deinem Wunsch entsprechend schließe ich an dieser Stelle…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!