Airport is currently IFR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Bin grad mit einer Cessna Caravan unterwegs, muss mal ganz dringend Pipi und wollte dafuer am naechsten Flughafen landen. Nun lassen die mich nicht. Warum lassen die mich nicht, habe hier nen G1000 an Board aber "gelte als [definition='122','0']VFR[/definition] Flug". Habe das mit dem [definition='122','0']VFR[/definition] und [definition='120','0']IFR[/definition] Flug auch noch nicht so ganz gerafft. Laesst sich da was machen, bitte um Erklaerung.

    Stefan


  • Heyy Stefan,


    die denken bestimmt Du bist [definition='122','0']VFR[/definition] unterwegs, weil Du keinen IFR-Flugplan eingereicht hast.

    Das kannst Du z.B. auf der Weltkarte VOR Antritt des Flugs tun, indem Du oben links sagst, "[definition='120','0']IFR[/definition] - Unterer Luftraum" oder "[definition='120','0']IFR[/definition] - Oberer Luftraum".

    Dann reichst Du der [definition='127','0']ATC[/definition] den Flugplan ein, und die wissen dann genau wann Du wo sein müßtest, und lassen Dich dann auch auf IFR-Locations landen.


    Hmm.. kann man auch im Flug einen IFR-Flugplan einreichen? Im Grunde ja, aber ob das auch im MSFS2020 geht? Hab ich noch nie probiert. - Vieleicht weiß das ja wer.


    Mathias

  • Kann er nicht die Daten ändern und die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz während des Fluges eingeben/ändern.

    Hab´s leider im Flug noch nicht gemacht.

    Man kann doch oben in der BAR den nächsten Flughafen einsehen, vielleicht auch ändern.

    Fliege heute leider nicht, wäre aber interessant zu ergründen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ok, also wenn ich nen [definition='120','0']IFR[/definition] Flugplan einreiche lassen die mich auch zwischendurch [definition='120','0']IFR[/definition] landen. Nur blöd wenns bei nem [definition='122','0']VFR[/definition] Flug zwischendurch doch unerwartet schlechtes Wetter gibt.

    Stefan


  • Dann kann man selbstredend in der MCDU (Taste RAD/NAV) jederzeit [definition='125','0']ILS[/definition] oder auch VOR Frequenzen zur Landung oder Navigation nachstellen.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Du kannst auch im Funk zuerst auf Wetter für diesen Flughafen ignorieren klicken, dann bekommst du trotz schlechtem Wetter eine Landegenemigung.

  • Hehe coole Sache! : )) - D.h. die FS2020-ATC ist dann schlau genug auch die richtigen Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen? Das wär ja dann top!

  • Hier kann man in der Caravan die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz ändern.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wetter für diesen Flughafen ignorieren??? Das hab ich ja noch nie gesehen :face_with_open_mouth:

    Stefan


  • Wetter für diesen Flughafen ignorieren??? Das hab ich ja noch nie gesehen :face_with_open_mouth:

    :grinning_squinting_face: Wenn du das nicht machst, muß du oben bleiben und wirst mit "Pipi" trotzdem nass.;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ! NEIN !

    Stefan


  • Wetter für diesen Flughafen ignorieren??? Das hab ich ja noch nie gesehen :face_with_open_mouth:

    Wenn du [definition='122','0']VFR[/definition] im [definition='127','0']ATC[/definition] Fenster die Frequenz des Towers auswählst, dann hast du die Auswahlmöglichkeiten zu Vollständigen Landung, touch and go usw. Wenn das Wetter schlecht ist, gibt es auch das Feld zum Wetter ignorieren, dann ist dem [definition='127','0']ATC[/definition] egal ob du wa siehst oder nicht. Ist aber nur bei kontrolierten Plätzen so.

  • Moin.


    Gibt es doch

    „Freigabe für Instrumenten-FP beantragen…“

    O. Ä.

    Hab’s noch nicht ausprobiert…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Ein Airport ändert die Lande Bedingungen [definition='122','0']VFR[/definition] -IFR je nach Wetterlage. Gab es einen Wetterumschwung, kann das sehr kurzfristig geschehen. Also entweder Live Wetter deaktivieren vor Abflug, gute Sichtverhältnisse einstelle, oder aber unter der [definition='127','0']ATC[/definition] Kommunikation die Wetterbedingungen ignorieren (geht)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!