Cockpit- und Extrene Kamera dreht immer nach links. Wo ist der Fehler?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, wer hat eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann: Meine Kamera dreht immer ganz langsam nach links, in jeder Cockpit- und Externen-Ansicht.


    Dazu habe ich die Funktion Mausrad drücken = Ändern der Cockpit-Ansicht sowie die rechte Maustaste für die Kamera verloren. Vor dem Update bzw. Installation dreier Add-Ons war noch alles ok.


    In anderen Foren habe ich den Tipp mit "Kalibrierung ist nicht Zero" gelesen ... Komme zurzeit hier nicht weiter!

    Multimedia-Workstation mit CPU: Ryzen 7 3700X | Grafikkarte: Radeon RX 5600 XT (6 GB GDDR6 SDRAM) | Speicher: 2 x Corsair Force MP600 NVMe 500 GB | Arbeitsspeicher: 64 GB (4 x 16 GB G.Skill F4-3600C18-16GVK) | Motherboard: ASUS Pro WS X570-ACE | that's it.

  • Hallo Christof,

    hast du irgenwo eine Doppelbelegung?

    Sonst ändere mal den Community Ordner

    in Community 2 und starte den Flusi neu.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin.


    Oder eben die drei AddOns nacheinander wieder deinstallieren um so den Schuldigen zu finden…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Wolfgang, hallo Bernd,

    vielen Dank für die prima Hinweise.


    Community2 geändert und Flusi neu gestartet: keine Änderung.


    Jetzt gehe ich auf die Suche nach der Doppelbelegung - habe hierfür in CONTROL Options unter PRESET MANAGER Duplikate als Test-Profile erstellt, so dass ich Änderungen ggf. testen kann. Wenn auch das nichts ändert, kann ich die Profile ganz easy wieder zurückstellen ... (Vorgehensweise korrekt?)


    Ich werde berichten, ob's damit klappt.

    Multimedia-Workstation mit CPU: Ryzen 7 3700X | Grafikkarte: Radeon RX 5600 XT (6 GB GDDR6 SDRAM) | Speicher: 2 x Corsair Force MP600 NVMe 500 GB | Arbeitsspeicher: 64 GB (4 x 16 GB G.Skill F4-3600C18-16GVK) | Motherboard: ASUS Pro WS X570-ACE | that's it.

  • Namd Christoph! o/


    Könnte es sein, daß Du eine Achse für Umschauen belegt hast, auf der Du Dich (je mehr Du rüber drückst) schnell oder langsam umschauen kannst?


    Falls ja, wäre es doch möglich, daß diese Achse nicht richtig kalibriert ist, und sich daher die Ansicht dauernd langsam umdreht.


    Sozusagen Stick-Achsen kalibrieren mal, in den MSFS2020-Einstellungen und in den Einstellungen des Controllers.. Windowstaste gedrückt halten und dann R drücken .. und in dem Dialog dann joy.cpl eingeben und mit OK bestätigen.


    Mathias

  • Guten Abend! Hallo Wolfgang, hallo Bernd, hallo Mathias!


    Erst einmal möchte ich loswerden, wie klasse das hier ist: du hast ein Problem und nette, engagierte FS-Freunde helfen dir, damit du weiterkommst. - Großes LOB, großes DANKE. Ist, finde ich, eben nicht selbstverständlich ...


    Am Wochenende konnte ich das falsche Drehen lösen. Ich hätte es 1. mit der Doppelbelegung versucht oder 2. mit Kalibrieren der Stick-Achsen.


    War aber nicht nötig: An meinem Trustmaster Throttle hatte sich eine Taste verklemmt. Ich bin zufällig noch mal dran gekommen, da machte es KLACK und das Drehen war weg.


    Bin froh, dass ich jetzt wieder normal starten kann :thumbs_up:

    Multimedia-Workstation mit CPU: Ryzen 7 3700X | Grafikkarte: Radeon RX 5600 XT (6 GB GDDR6 SDRAM) | Speicher: 2 x Corsair Force MP600 NVMe 500 GB | Arbeitsspeicher: 64 GB (4 x 16 GB G.Skill F4-3600C18-16GVK) | Motherboard: ASUS Pro WS X570-ACE | that's it.

  • Danke für dei Feedback.

    Nach der Lösung, schliesse ich das Thema. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!