Flugsimulator Version 2022

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es dem MS-Sim in der Version 2022 gäbe.

    Darin wären einige Flugplätze detaillierter.

    Erst ab 2022 soll es eine Unterstützung für eine VR-Brille geben. In der Version 2020 sei diese Unterstützung noch nicht vorhanden.

    Bei allem Suchen finde ich nur die Version 2020 mit 3 Varianten von Standard bis Premium.

    1. Was wäre der richtige Kauf für eine zukünftige VR-Brille?

    2. Lohnt sich eine VR-Brille? Die "Reverb G2" wird einmal gelobt, aber auch bemängelt.

  • Moin

    Es gibt nur den MSFS 2020. Für diesen gibt es ständig Updates. Man kann immer nur die aktuelle Variante spielen. Parallel laufende ältere Versionen gibt es nicht.

    ... es kann nur eine geben! :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu VR Brillen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze!

    Einmal editiert, zuletzt von Imme (26. November 2022 um 22:04)

  • Ahoi und willkommen im Forum! : )

    VR funktioniert, ist sogar sehr überzeugend. Du sitzt *IM* Cocpit. Kannst Dich umsehen.. was besonders bei Taxi aufm Boden SEHR praktisch ist... "left side clear, right side clear" nicht mit ewigem Scrollen, sondern einfach rübergucken. : )

    Oder Dinge am Overheadpanel... nicht mit der Maus hinschwenken, sondern einfach hoch gucken.. Schalter umlegen.. top! : )

    Allerdings kann das VR-Erlebnis stark variieren.

    Ich hab eine Oculus Quest (1), n Bekannter hat ne Quest 2.

    Bei uns beiden zittert das Gitter bereits im Menü.

    Im cockpit später wird die Grafik über dieses Gitter gelegt, und zittert mal mehr mal weniger.

    In anderen VR-Spielen funktioniert VR besser und auch flüssiger. Dennoch ist es ein Erlebnis.

    Ich hatte gestern erst wieder einen Flug mit dem FlyByWire A320 und meiner Quest (1)-Brille... es war wieder schön... auch wenn einem das Zucken der Grafik hin und wieder schwer auf die Nerven geht.

    Aber .. andere Brillen können andere Erfahrungen bieten.

    Eventuell sollten wir mal ne Umfrage machen, mit welcher Brille es wie funktioniert, und mit welchen Einstellungen.

    Quest 1 und Quest 2 laufen von Haus aus, sind allerdings mit dem Zucken verflucht. - Ich hab es mit dem Oculus Tray Tool "fast" wegbekommen.. aber eben nur fast. - Sollte aber doch eigentlich von Haus aus gut laufen.... wie alle anderen VR-Titel auch. - Der MSFS2020 ist das einzige Spiel mit so einem Zuck-Effekt bei mir (Quest 1) un dmeinem Bekannten mit der Quest 2.

    Mathias

  • Heute habe ich wieder Zeit für das Hobby. Danke Erstmal für Eure Beiträge.

    Der MSFS 2020 ist installiert. Über 20 Stunden hat der Download + Installation gebraucht.

    Wie His_Cifnes schrieb, ist es besser neue Themen neu zu eröffnen und keine Wurm-Beiträge zu schreiben, bis Überschrift und Inhalt nicht mehr zusammenpassen.

    Ich werden ein neues Thema eröffnen.

    Danke, für mich ist das Thema, Dank Eurer Hilfe gelöst.

    Muss ich das Thema noch irgendwie abschließen?

  • Okuzz 6. Dezember 2022 um 15:04

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 27. September 2023 um 08:49

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!