Bild zentrieren im VR Mode

  • Hallo,

    ich fliege MSFS 2020 im VR Mode. Dabei ist es erforderlich das Bild zu zentrieren. Ich möchte diese Zentrierung mit einem Taster an meinem VIRPIL Joystick vornehmen. Da mir der maßgebliche Fachausdruck (z.B. Sicht zentrieren, Bild zentrieren, Bildausrichtung etc.) fehlt benötige ich Unterstützung. Vielen Dank und Gruß Reiner

    Meine Hardware: :)

    Win 11 Pro, 22000.1219, CPU i9 13900K, 5 Ghz, RAM G.Skill 32 GB, Grafikkarte Zotac RTX 4090,24GB Speicher, 4x Samsung SSD0,5TB,1TB und 2TB, Netzteil be Quite,1200 Watt .

    Mainboard ASUS ROG maximum Z790 Hero,

    Steuerung;

    VIRPIL Stick VP Mongoost T50CM Grip,

    VIRPIL Throttle Mongoost T50

    VIRPIL VPC ACE-2 Rudder Pedals

    VIRPIL Collective

    Stream Deck

    VR Brille HP Reverb G2

    SimFeedback Motion, 4 Achsen für den Pilotensitz

  • Namd Reiner! o/


    Im VR-Modus ist "LEERTASTE" Cockpit zentrieren.

    Such mal in den VR-Steuerungseinstellungen nach LEERTASTE (Bin gerade leider nicht am Zock-Rechner). Wenn Du das findest, kannst Du das auch auf einen Taster Deiner Wahl umlegen, oder halt ne Zweitbelegung oder oder. : )


    Viel Erfolg! o/


    Mathias

  • Hallo,

    vielen Dank habe ich Inzwischen hinbekommen! Da ich ja nur im VR Modus fliege, habe ich noch eine Frage zur Tastenzuordnung.

    Ich kann z.B beim FS 2020 Betrieb die Taste "Escape" drücken, um z.B. Irgendetwas im Sim einzustellen.

    Dann erscheint unten rechts im Feld "fortsetzten". Dieses is ja kein klassischer Tastaturbefehl, kann ich diese Funktion trotzdem einem Taster in meinen Steuerelementen zuordnen?

    Gruß Reiner

    Meine Hardware: :)

    Win 11 Pro, 22000.1219, CPU i9 13900K, 5 Ghz, RAM G.Skill 32 GB, Grafikkarte Zotac RTX 4090,24GB Speicher, 4x Samsung SSD0,5TB,1TB und 2TB, Netzteil be Quite,1200 Watt .

    Mainboard ASUS ROG maximum Z790 Hero,

    Steuerung;

    VIRPIL Stick VP Mongoost T50CM Grip,

    VIRPIL Throttle Mongoost T50

    VIRPIL VPC ACE-2 Rudder Pedals

    VIRPIL Collective

    Stream Deck

    VR Brille HP Reverb G2

    SimFeedback Motion, 4 Achsen für den Pilotensitz

  • Hmm.. ich denke schon. : ) - Probier doch mal.

    Die Funktion heißt "Pause" oder ähnlich.

    Such mal in den Steuerungsoptionen nach Name. Dann gibst Du ein "Pause" ohne Anführungszeichen, und es sollte fündig werden.

    Dann kannst Du mit Sicherheit auch eine Taste auf den Controllern dafür belegen.


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!