Profiel für Saitek Pro Flight X55 Rhino

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen,

    ich habe gerade mit der ersten Seite des Themas angefangen und war etwas entsetzt über den Ton hier. Irgendwie ist da Einiges aneinander vorbeigegangen. Sicherlich kann man verärgert sein, wenn solche Fragen kommen, aber bitte überlegt doch erstmal, ob Ihr das, was Ihr schreibt auch jemandem direkt ins Gesicht sagen würdet. Ich glaube nämlich nicht und dann hat das hier in Schriftform auch nichts zu suchen.

  • wie gesagt alles gut lasst uns auf das problem fokusieren, ich hate unterdessen im Geräte Manager mal die Windows Treiber deInstalliert, reboot usb flightstick ist wieder da, jedoch im Filter zugewiesen immernoch alles leer,

    nachtrag, ich konnte mir gerade einen Thrustmaster ausleihen, der wird erkannt und hier sind alle standard's drin, also Filter zugewisen, schön alles drin, somit liegt das problem wirklich beim Saitek, wen man keine Profiele laden kann, muss mich noch mals schlau machen, gibt es nur den weg alles von hand einstellen, nehme ich an

    scheint so als sei das auch beim Throttle so

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rog,

    Willkommen in unserem Forum. Auch wenn es ein unschöner Einstieg war, kannst Du gewiß sein, dass das eine Ausnahme war. Ich habe auch mal etwas recherchiert und muss sagen, dass dieser Joystick dafür bekannt ist, dass die Profileinträge wirklich nicht vorbelegt sind. Nachfolgend mal ein Link, aus dem das Verhalten hervorgeht.

    Saitek Pro X55 Rhino
    The simulator does not recognize these elements. Some help, please. Thanks in advance, Francisco Mateos
    forums.flightsimulator.com

    Du musst wirklich jede Aktion in dem Profil selber festlegen. In meinen Augen ist das total untypisch, aber was will man machen. Wenn Du dich etwas am PC auskennst, so hilft auch Folgendes weiter.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Hallo Claus danke für den netten empfang :winking_face: das mit dem xml habe ich auch schon gelesen, leider habe ich nicht über steam gekauft, muss sommt mal schauen wo das bei microsoft wäre, googel hilft sicher weiter

    so pfäder gefunden, auch die x-56.xml. mal so gemacht wie beschrieben daumen drücken

    lg Rog

  • update so mit dem stick .xml klappt es, standard's sind da, habe sogar ein Throttle xml gefunden, leider geht das nicht, eventuell hat ja einer hier ein x-55 wo mir zum testen, ob es klappt das Throttle xml geben kann,

    Danke dafür

  • Ansonsten den ausgeliehenen Stick zusätzlich zum Saitek anschließen und die Befehle von Hand kopieren. Also im Thrustmaster Setup stehen, Taste/Achse erkennen lassen und beim Zuweisen in das entsprechende Feld aber den Saitek setzen. Dann kommt nur eine Meldung, dass das Ziel aber ein anderes, als der aktive Controller ist, es wird aber korrekt -auch auf dem Saitek- gespeichert.

    Ist nicht schön, aber geht erheblich schneller, als wirklich alle Punkte von Hand zu suchen.

  • danke auch eine idee, dachte ich erstelle ein profiel, speichere das und ergänze das gespeicherte mit der richtigen ID usw aber ich kann ein profiel erstellen, wird aber kein xml generiert sehr speziell das ganze

  • Slowfox 25. November 2022 um 13:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!