ATC Zweiter Monitor

  • Juten Abend MSFS Forum,


    Ich habe Momentan das kleine Problem, das wenn ich den ATC auf dem zweiten Bildschirm anzeigen lasse die Zoomstufe überhaupt nicht passt.

    Hingegen jedoch die Fluginstrumente wunderbar angezeigt werden.


    1. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit die Zoomstufe/ Auflösung des ATC anzupassen?


    2. Kennt jemand eventuell ein gutes ATC Addon ohne zuviel schnickschnack Pro ATC u.s.w ist mir persöhnlich schonwieder zuviel setting möglichkeiten


    Es ist dazu noch zu sagen, das ich auf einem 4K Bildschirm mit voller Auflösung fliege und der Zweite Monitor nur HD unterstützt.

    Das hat sicher ein Zusammenhang, aber bei den Fluginstrumenten geht es ja auch.


    Problem seht ihr im Anhang :)


    beste grüsse aus der Schweiz, Mark

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64bit

    Mainboard: Z690 Aorus Elite DDR4

    Prozessor: Intel I9-12900K

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 3600

    Grafikkarte: Nvidia RTX 3080ti Aorus Xtreme

    Festplatte: SAMSUNG 980 Pro Series SSD M.2, 2.0TB

    Peripherie: Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus


    Heimathafen: ACH St.Gallen-Altenrhein

    Gruss Mark aus +CH+

  • Hallo Mark , das hatte ich auch mal und ich habe in den EINSTELLUNGEN die Textgröße auf minimum gestellt , das hat bei mir geholfen .

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : AMD Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • BTW: Wie bekommt man das ATC-Fenster denn auf den zweiten Bildschirm? Normalerweise verschiebe ich Fenster mit AltGr und Mausklick, was aber beim ATC nicht funktioniert

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win10 Pro

  • Namd Larry,


    da gibts beim ATC-Fenster oben rechts son Nupi. (nicht schließen) Dort klickste drauf, dann wird das Fenster vom FS2020 disconnected und Du kannst es herumschieben... somit auch auf einen anderen Schirm. : )


    Mathias

  • Hi Larry , in den Fenstern in der oberen Leiste gehen durch Anklicken doch die Fenster auf .In der oberen rechten Ecke sind drei Zeichen : links ist MINIMIEREN rechts ist X und in der Mitte das Rechteck mit dem Querstrich . Darauf musst du klicken , der obere Balken wird dann Weiß , anklicken und dann auf den anderen Bildschirm ziehen . So klappt es auch bei mir

    Gruß Hans

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : AMD Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Hoi zäme


    Danke Hotel Zulu 51 - Es gibt Tatsächlich eine Option in der Mann das Interface verkleinern kann. Jetzt ist es zwar auf dem 4k Monitor sehr klein. Aber dafür habe ich auf dem zweiten bildschirm der nur 1920 x 1080 unterstützt ein schön erkennbares Fenster


    Einstellungen seht ihr im Anhang für Flugfenster (4K) Zweiter Monitor (HD)

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64bit

    Mainboard: Z690 Aorus Elite DDR4

    Prozessor: Intel I9-12900K

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 3600

    Grafikkarte: Nvidia RTX 3080ti Aorus Xtreme

    Festplatte: SAMSUNG 980 Pro Series SSD M.2, 2.0TB

    Peripherie: Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus


    Heimathafen: ACH St.Gallen-Altenrhein

    Gruss Mark aus +CH+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!