Welche Auflösung für Quest2 im MSFS?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir irgendjemand hier im Forum helfen kann :smiling_face:


    Seit ich vor einigen Wochen in einem echten Flugsimulator in Metzingen den A320 fliegen durfte, bin ich ziemlich angefixt und wollte das ganze auch daheim haben. Hab mir also einen PC zusammengebaut und versuche seitdem den MSFS mit meiner Quest2 zu fliegen.

    Nach vielem hin- und herprobieren - vielen YouTube Videos zu den Einstellungen, DebugTool usw. (Ich bin absoluter Neuling was die ganzen PC-Einstellungen usw. angeht) habe ich den Simulator mit der Quest ruckelfrei zum Laufen gebracht. Allerdings sind sowohl die Instrumente im Cockpit als auch die Landschaft (vor allem auf weitere Entfernungen) relativ unscharf.

    In der Oculus App habe ich die Frequenz auf 72 oder 80 HZ mit automatischer Auflösung - dann läuft es - aber wie gesagt relativ unscharf.

    Sobald ich die Auflösung manuell höher einstelle sind die Details im Flug theoretisch um Welten besser - ich habe aber links und rechts dicke schwarze Ränder bzw kein Bild sobald ich den Kopf bewege und alles ruckelt unerträglich.


    Liegt das einfach an meinem zu schwachen Rechner oder kann ich das mit irgendwelchen Einstellungen beheben?


    Wäre echt super, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte :smiling_face:


    Viele Grüße

    Lars

    Lars

    Mainboard: Gigabyte B660 GamingX So.1700 DDR4 ATX

    GPU: KFA2 Nvidia Gforce RTX 3080 SG

    CPU: Intel Core i5 12600KF

    RAM: 32GB (4x 8GB G.Skill RipJaws DDR4- 3600)

    Festplatte: 1TB Kingston SSD

    Netzteil: 700Watt be quiet! Pure Power 11 (80+ Gold)

    CPU Kühler: be quiet! Pure Rock2

    Windows 10 Pro

    Oculus Quest 2 - verbunden über Link-Kabel

    • Offizieller Beitrag