Einstellungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.

    Weis jemand ob es einen Unterschied, Vor oder Nachteile gibt (Eventuell aus Erfahrung), ob ich die Grafikkarte in den Einstellungen auf 30 FPS begrenze und im Sim keine Begrenzung vornehme...

    Oder ich lasse die Begrenzung der Karte, stelle meinen Monitor von 166Hz auf 60 Hz und begrenze im Sim auf 50% ?

    Ergebnis der 30% sind das gleiche.

    Begrenze ich die Graka, stimmt der Wert der Auslastung mit ca 90% und 50 Grad sicher nicht..

    Begrenze ich im Sim, komme ich auf ca 45-55% bei ebenfalls 50 Grad..

    Mich würde nur interessieren, ob es besser wäre, die Graka zu begrenzen und den Monitor auf 166Hz zu belassen oder umgekehrt.

    Rein Optisch kann ich nichts feststellen.

    Einzige Überlegung (ob ich da richtig liege weis ich nicht), wenn ich nur im Sim begrenze, hab ich z.B bei normalen Videos, Filme die volle Geschwindigkeit, umgekehrt würde es mir vl Filme auch auf die 30 begrenzen

    Vielleicht ist da jemand besser informiert als ich :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hellou Köli

    Ich kann dir leider nicht helfen aber möchte mich hier aber gern anließen.
    Rein von der Logik her würde ich die Fps nicht begrenzen.

    je mehr desto besser, zumindest in Warzone stelle ich die Fps so hoch es nur geht, hab sogar meinen Monitor übertaktet. je mehr Bilder pro Sekunde desto früher sieht man den Gegner.
    Ich hab ein ähnliches Setup wie du (einen Taken schlechter) deswegen möchte ich mich hier anschließen. Ich flieg nun schon ca 2 Monate am Sim aber hab meine idealen Einstellungen immer noch nicht gefunden. Ich raffe halt nicht wieso meine Graka nur zu 40% ausgelastet ist aber nur zb 30 Fps heraus kriege. Cpu ist noch unterforderter. Wenn ich alles ganz ultra hoch gehe und durch New York fliege habe ich ein Geruckel (nur in großen Städten) aber dann ist die Graka auch zu 99% ausgelastet, passt also aber sobald ich die Einstellungen etwas drossel krieg ich zwar mehr FPS aber die Graka ist nichtmal zur Hälfte ausgelastet. Mit mittleren Einstellungen siehts schöner aus als auf Ultra.

    Den Monitor würde ich gar nicht begrenzen wenn dann in den Nvidia Einstellungen.

    LG Flo
    (LOGK)

  • Köli ich glaube dem Monitor ist das ziemlich egal, da bringt eine Begrenzung nix meiner Meinung nach :winking_face:

    30 FPS is schon verdammt wenig, ich würde schon mindestens 60 anstreben sonst hast keine flüssige Wiedergabe. Welche Einstellungen hast du denn im Detail ?

    Grüße

  • also ich vernehme keine Ruckler bei 30FPS..

    Angenehme 55 Grad ca bei der GPU bei wenig Watt Verbrauch..

    Muss erst mal testen wie es an einem großen Flughafen aussieht..

    Wegen dem Monitor auf 60 Hz ist nur deswegen..weil der Flusi bei 50% nur bei 60 Hz auf die 30 FPS bremst.

    Würd ich beim Bildschirm erhöhen,erhöht er auch die FPS

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!