Schwebende Flugzeuge über Apron und Taxiway

  • Schnelle Frage in die Expertenrunde:

    Manchmal schweben die Flugzeuge von andern MSFS-Spieler über dem Apron oder Taxiway.

    Lässt sich das mit einem Trick abstellen, oder ist es ein Problem von MESH-Unterschieden zwischen den benutzten Szenerien?

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    WIN10, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Aerocool Aero White 700 Watt (80+)

  • Addons sind meistens nicht so toll.

    Da liegt ein Fehler vor.

    Ändere mal den Community Ordner in Community2

    und starte neu. Dann ist estimmt alles gut. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • FS-Ikarus. wei schon löfters ge- und beschreiben. Das Problem liegt nicht beim MSFS, sondern bei den Addons. Bitte dort reklamieren. Inkompatibel ist das Fachwort dafür.


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • O.k. Danke für die beiden Antworten

    Zur Erklärung:

    Das Addon ist EDDS von Simflight und liegt nicht im Community-Ordner, da direkt im MS-Store erworben.

    Die Inkompatibilität zwischen dieser Szenerie und dem SIM ist auch der Grund, warum ich EDDS von ASOBO nach jedem Update wieder in den Papierkorb feuern muss, da es sonst einen massiven Schützengraben zwischen Run- und Taxiway gibt. Das würde natürlich auch das Problem mit den schwebenden Flugzeugen erklären.

    Da ich den Effekt nicht nur in Stuttgart bemerkt habe, muss ich mal darauf achten, ob er nur bei Addons auftaucht oder auch auf Default-Flughäfen.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    WIN10, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Aerocool Aero White 700 Watt (80+)

  • [...]

    Da ich den Effekt nicht nur in Stuttgart bemerkt habe, muss ich mal darauf achten, ob er nur bei Addons auftaucht oder auch auf Default-Flughäfen.[...]

    Das kann bei dir auf einem Default Airport auch auftachen, zum Beispiel dann, wenn ein anderer Spieler für diesen ein Addon verwendet.

  • Klingt logisch. Vielen Dank für die Zusatzinfo.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    WIN10, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Aerocool Aero White 700 Watt (80+)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!