Verschlechterte Navigationshilfen seit SU11

• Guten Tag

Ich fliege hauptsächlich mit dem A32x in Europa herum. Nach dem letzten Update stelle ich eine Verschlechterung der Navigationshilfen fest. Vor dem Update konnte ich die von Simbrief erhaltenen SIDS- und STARS-Parameter sauber abfliegen. Nun ist das beinahe unmöglich. Der letzte Pfad zeigt direkt auf den Airport anstelle des Pfads für den ILS-Anflug. So ist für den Approach einiges an Improvisation gefragt. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand Rat oder ist mal wieder auf ein Korrektur-Patch von Asobo zu hoffen?

Freundliche Grüsse aus der unmittelbaren Nähe von LSZH

Dodo

Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

• Hallo Dodo5512

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - Kann Dir aber leider auch keine Lösung anbieten 😒

Nach dem neusten Update des Flughafen Zürich (von FSDREAMTEAM) gehen sogar die ILS-Anflüge bei mir nicht mehr !!! (NO DATA bei der Anzeige) Die RNAV-Anflüge 14 und 28 hingegen funktionieren wenigsten noch.

Gruss BOSU

• Hallo Dodo,

auch ich fliege derzeit ausschließlich mit dem FBW A32x durch die Gegend. FP werden durch Simbrief erstellt und auch importiert.

Die von Dir genannten Ungereimtheiten kann ich allerdings nicht nachvollziehen, alle Flüge inklusive SID und STAR werden sauber angezeigt und abgeflogen.

Kannst Du bitte mal Bilder der von Dir genannten Fehler einstellen?

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hallo BOSU

Danke für Dein Feedback. Die Geschichte mit den fehlenden ILS für Zürich konnte ich lösen. Einfach die LSZH-Scenery von FSDT deinstallieren und die Originalscenery von Microsoft (die nicht viel schlechter ist) installieren.

Freundlich Grüsse

Dodo

Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

• Ich fliege auch den A32nx FBW und habe keinerlei Probleme.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass seit dem letzten großen Update sogar meist die in der MCDU zu findenden ILS-Frequenzen stimmen, wenn man die Flugplanung direkt 'in der Weltkugel' macht. Früher war da eigentlich Kontrolle und Nachbesserung an der Tagesordnung.

Nutzt Du noch irgendwelche anderen Optionen? Dann vielleicht mal Community-Ordner umbenennen und zum Test nur den FBW neu aufsetzen.

Greetings from Capt. Frank

• Hallo Dodo5512

Danke auch für Dein Feedback. - Endlich jemand der das gleiche Problem wie ich habe. - Das mit der Originalscenery von Microsoft habe ich auch gemacht, - Wäre aber nicht das Ziel , dass gekaufte Zusatzupdate nicht richtig funktionieren ! - Beim GBS-Anflug auf Zürich machen die Flieger bei mir vor dem Navigationspunkt AMIKI plötzlich eine Kursänderung nach Süden und kehrt nach einer großen Schlaufe wieder auf den GBS-Kurs zurück !!! - Vor dem letzten Update war das nicht so. - Das passiert bei mir übrigens mit allen verschieden Flugzeugtyp. 👎

Gruss BOSU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!