Allgemeine Helligkeit in der Simulation

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine "dumme" Frage.

    Gibt es im MSFS2020 irgendwo eine Einstellung für die Helligkeit des Bildes (oder Stimmung). Ich finde es ehrlich gesagt nur bei kmplett wolkenlosem Himmel gut ausgeleuchtet. Sobald es ein paar Wolken hat ist die Lichtstimmung doch immer recht düster.

    Bestes Beispiel ist Live Wetter. Aktuell regnet es hier hin und wieder leicht - das macht es auch in der Sim (was super ist :smiling_face: ) Allerdings kommt es mir in der Sim so vor als würde gleich die Welt unter gehen - wie vor einem Gewitter - einfach alles sehr dunkel.

    Achja, ich fliege eigentlich fast nur in VR mit der G2. DAs gleich gilt aber auch am Bildschirm. Ich habe gerade mal ein Bild angefügt mit original Tageszeit 13 Uhr - leichter Regen, fast komplett bewölkt. Ich finde das sieht aus wie in der Nacht.

    Also sorry, für die etwas merkwürdige Frage. Sollte man das mit einem Filter irgendwie aufhellen können, wäre das natürlich genial.

    Viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Windsurfer1976 (18. November 2022 um 12:56)

  • Hallo, Andreas,

    ich sehe, daß du eine Nvidia Graphikkarte hast.

    Auf dem Startfenster deines PC,s gibt es unten, rechts in der Ecke

    einen kleinen Pfeil.
    Wenn du da anklickst siehst du ein sehr kleines ICON von Nvidia.

    Wenn du da anklickst öffnen sich die NVIDIA-Einstellungen.

    Da kann man z.B. Kontrast, Helligkeit usw. einstellen.

    Aber Achtung. Da kann man auch mehr Verstellen als Einstellen !!!

    Du arbeitest auf eigene Gefahr !!!

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!