Das VATSIM Tutorial | IFR | Erklärungen | Phraseology | Funken | Beispielflug | Deutsch/German

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gerade dabei meinen MSFS2020 Cockpit zu gestalten, daher immer wieder nicht in der Lage den sim zu nutzen. Ich bin in der Vergangenheit innerhalb vom MSFS2020 mit Freunden auf Hawaii, Bogotá und Malaga zu fliegen. Ich war aktiver [definition='70','0']GA[/definition] pilot bis vor etwa 22 Jahren, haber aber seitdem mich nicht mehr mit dem Sprechfunk zu beschäftigen. Da es meine Zielsetzung ist mit dem sim so zu fliegen wie ich es echt tat, muss ich mich wieder damit beschäftigen.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Hallo Helmut


    Da bin ich ja ganz nah bei Dir. Beruflich bin ich regelmäßig am funken. Aber die Phrasologie ist eine völig andere als beim fliegen. Bin derzeit auch am lernen. :winking_face:


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!