VFR Karte bleibt trotz anklicken auf die obere Leiste unsichtbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi Leute , bin zum 1.mal im Forum und habe nun nur eine Frage die mir seit Sommer diesen Jahres auf den Nägeln brennt . Nach dem Update im Sommer kann ich meine [definition='122','0']VFR[/definition] Karte nicht mehr aktivieren. In der oberen Leiste klicke ich sie zwar an und das Feld wird weiß angezeigt aber die Karte erscheint nicht . Ich weiß wo sie zu finden ist , die Umrisse der Karte wird mit kleinen Pfeilen angezeigt aber sie ist nicht sichtbar . Im abgesicherten Modus ist sie sichtbar und es ist ok . Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen .

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Herzlich Willkommen Hans,

    probiere in der Systemsteuerung/Apps den MSFS 2020 zu reparieren.


    Und, bitte setze deine PC Daten in die Signatur.

    Als erstes Gruß Hans :winking_face:


    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang , danke für den Tipp hat aber leider nicht geholfen .

    :frowning_face:

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Moin Hans, (Vornamen mußte ich erst suchen ) :confused_face:

    wer hir den Flugsimulator benutzt, und im Forum ist,weiß,

    das man OFT die Updates machen muß.

    Also. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Wenn das nicht hilft,.. hast du noch einen 2ten Bildschirm?

    Aber ausgeschaltet? Hatte ich mal, und wundere mich,

    warum der Mist nicht läuft. :grinning_squinting_face:

    Beim Anschalten faste ich mir an den Kopf. :face_with_tongue:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin Leute , da bis jetzt nix geholfen hat , weder Einstellungen noch sonst was habe ich zu einem einfachen Mittel gegriffen . Nach dem 1. Start des MSFS schalte ich den PC aus um dann im

    ABGESICHERTEN MODUS den MSFS zu starten und alles ist gut , na ,ja fast , die Addon,s sind nun ja nicht mehr im spiel aber was solls .

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Dann vermute ich mal, dass ein Mod/Addon da reinpfuscht.

    Benenne mal deinen Comunity Ordner um und starte den MSFS ohne Addons und im normalem Windows Modus.

    Wenn es dann geht, ist ein Addon nicht kompatibel.

  • Hi Michael ,

    Ich hab,s ausprobiert , war eine heidenarbeit , aber es hat geklappt .

    Meine [definition='122','0']VFR[/definition] Karte iss wieder da . Viele Grüße nach Hallein und Danke für den tipp .


    Hans

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Bitte, gerne doch

  • Hi Michael ,

    Ich hab,s ausprobiert , war eine heidenarbeit , aber es hat geklappt .

    Meine [definition='122','0']VFR[/definition] Karte iss wieder da . Viele Grüße nach Hallein und Danke für den tipp .


    Hans


    Hallo Hans,

    und jetzt die Lösung? War es ein Addon? :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich benutze Littlenavmap und zeige die Karte damit auf dem 2. 28" monitor. Die Software ist kostenlos und wird mit dem verwendeten Flugsimulator verbunden. So sieht man die Lage des eigenen Flugzeugs und der anderen auf dem gleichen Server fliegenden Sim-Piloten. Auch der zurückgelegte Flugweg wird angezeigt. Man kann auch den Flugplan dort eingeben

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • ......... ich hatte mitte 2021 Texturen für die bemalungen der Flugzeuge im Internet heruntergeladen , das könnte die ursache gewesen sein . Spanisch ist mir allerdings das alles bis im Sommer diesen Jahres funktioniert hat und nach dem Sommerupdate war die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte und die Verbindung zum Support Microsoft Server weg . Wir werden sehen was noch kommt .

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Hallo , hier ist ein absoluter FS Newbie,

    Frage: wie benutzt (zoomt) man diese [definition='122','0']VFR[/definition] Karte während des Fluges?

    Winni


    Xbox Series „S“

    • Offizieller Beitrag

    Moin Winni,

    mit dem Mausrad.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hi Winni , ich hab einen 2. Bildschirm und ich ziehe mir die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte und den Funk auf diesen Bildschirm . Mit der Maus drauffahren und dan scrollen bis die größe passt .

    Übrigens willkommen im Forum und EIN FROHES NEUES JAHR :

    Mainboard : AORUS ELITE X 570

    CPU : [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    RAM : 32 GB

    Grafikkarte : 8 GB Radeon RX 5700XT

    Lok . C : 250 GB

    Lok . D : SSD 1 TB

    Windows 10 pro

  • Moin Winni,

    mit dem Mausrad.

    Vorausgesetzt Winni hat ne Maus an die XBox angeschlossen. Und wenn nicht? Geht das auch mit dem Controller?

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Ich verwende Little NavMap, eine kostenlose Software die sich die Daten zum Beispiel vom MSFS2020 und zeigt die aktuelle Position des Fliegers den ich im sim benutze. Das Programm hat umfangreiche Features die kaum Wünsche offen lassen. Ich habe einen PC mit W11 Pro. Auch Flugpläne können entweder in Little NavMap erstellt werden und sind mit den MSFS2020 verbunden, oder umgekehrt.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

    • Offizieller Beitrag

    Vorausgesetzt Winni hat ne Maus an die XBox angeschlossen. Und wenn nicht? Geht das auch mit dem Controller?

    Ok,..lass ich mal so stehen. :winking_face:

    Ich dachte, man kann da auch ´ne Maus anschliessen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich verwende Little NavMap

    aber Winni hat 'ne

    Zitat


    Xbox Series „S“


    Gruß

    ruetzi

  • Aber ja, man kann ne Maus anschließen.


    Aber wie’s ohne funktioniert weiß ich nicht.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!