Flugzeugtraffic im MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Ich habe bis heute nicht begriffen, wie sich die verschiedenen Optionen im MSFS betreffend Flugzeugverkehr unterscheiden.

    Im Hauptmenue, Flugbedingungen habe ich 3 Möglichkeiten:

    - Live-Verkehr

    - KI

    - Aus

    Unter den Allgemeinen Optionen, Typ des Flugzeugverkehrs habe ich ebenfalls 3 Möglichkeiten:

    - Echtzeit Online

    - KI offline

    - Aus

    Kann mir jemand die Unterschiede dieser verschiedenen Möglichkeiten erklären?

    Welche Einstellung ist zu empfehlen?

    Anfügen kann ich noch, dass ich kein Trafficaddon installiert habe, also nur die Defaultmöglichkeiten des MSFS benutzen kann.

    Seit dem SU11 habe ich, wenn ich in der Aussenkamera bin und auf einem grossen Flugplatz mit viel Verkehr stehe, einen ohrenbetäubenden Lärm der fremden Flugzeuge, vor allem der grossen Verkehrsflugzeuge. Es ist mir klar, dass ich an meinem Ausgabegerät die Lautstärke reduzieren kann, das hat aber zur Folge, dass dann auch alle andern Geräusche (Stimmen, Wettergeräusche etc.) kaum mehr zu hören sind.

    In den Allgemeinen Optionen unter Sound hab ich den Regler für andere Flugzeuge auf 0 gestellt, aber ob ich den auf 100 habe oder 0, der Lärm ist immer der gleiche.

    Vielen Dank für eure Erklärungen.

    Freundliche Grüsse, Heinz

  • Hallo Wolfgang

    Soweit hab ich das auch verstanden. Nur wenn ich dann eine dieser Einstellungen vornehme, ist eigentlich kein Unterschied zu sehen. Vor allem ist interessant, dass wenn ich "Aus" wähle, ich trotzdem Flugverkehr habe.

    Und wo ist der Unterschied, wenn du die Einstellungen im Hauptmenue vornimmst oder in den Optionen?

    Ich muss auch noch sagen, dass ich bei Mehrspieler alle eingestellt habe.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeKe (16. November 2022 um 19:05)

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!