Ansicht springt von selbst wieder zurück

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    wenn ich in der Cockpitansicht bin, und mittels der Maus meinen Blickwinkel ändere, . B. vom Overheadpanel zum [definition='99','0']PFD[/definition] dann springt das Bild immer wieder zurück zum, Overheadpanel. Wie kann ich das verhindern ? Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Peter Timm

    Gruß und Moin aus Hamburg


    Peter Timm

  • Guten Morgen Peter.


    Steuerungsoptionen, oben im Bild deine Maus auswählen. Links die Filter, „expand all“ und von „assigned“ auf „new“ wählen. Unter „Kamera“ wirst du bestimmt fündig…


    Viel Erfolg.


    Als Moderator möchte ich dich bitten eine Signatur zu erstellen. Wie? Das findest du unter „FAQs“.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Moin,

    danke für deine Antwort. Die hilft mir bloß nicht weiter. Da sind ja Massen von Möglichkeiten zum Eintragen, bzw. anklicken. Zudem habe ich die deutschsprachige Version. Die englischsprachige war seinerzeit vergriffen.

    Gruß und Moin aus Hamburg


    Peter Timm

  • mittels der Maus meinen Blickwinkel ändere

    Hallo Peter,


    drückst Du beim Verstellen die rechte Maustaste und lässt sie beim Erreichen des gewünschten Blickwinkels los? Springt dann die Ansicht wieder auf die vorige Position?

    Dann könnte ich mir das auch nicht erklären.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ja, mit der rechten Maustaste ziehe ich in Richtung meines gewünschten Blickwinkels. Aber schon während des Ziehens springt das Bild wieder zurück in die Ausgangsposition.

    Gruß und Moin aus Hamburg


    Peter Timm

  • Hallo Peter,

    das sollte eigentlich so nicht passieren; Die einmal gewählte Ansicht mit der rechten Maustaste sollte so stehen bleiben. Tut sie es nicht, wird vermutlich durch ein Eingabegerät ständig die Anzeige zentriert "Cockpit-Ansicht zurückgesetzt".


    Prüfe mal in den Steuerungseinstellungen ob für "Cockpit-Ansicht zurücksetzen" oder "Ansicht zurücksetzen" Tasten gebunden sind.


    Ist dies der Fall, prüfe doch mal welche. Da wirst Du bestimmt fündig; Du wirst feststellen, daß eine andere Funktion auf derselben Taste liegt, und somit die Ansicht immer wieder ungewollt dahin zentriert. : )


    Mathias

  • Allen, die mir helfen wollten, sage ich Herzlichen Dank. Aber ich habe einfach den MSFS neu installiert, und somit das Problem gelöst.

    Gruß und Moin aus Hamburg


    Peter Timm

  • Schön, das es doch geklappt hat.

    Bei der Neuinstallation werden auch die Einstellungen richtig eingestellt.

    Da wird das Problem gewesen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • So schliessen wir das Thema. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!