Fehler nach Update am 11.11.2022

  • Moin allerseits, die Fehler nach dem 40th anniversary Update sind einfach der Hammer.

    Für die Steuerungen der Schalter und Instrumente benutze ich den XBox Controller. Damit konnte man bisher auf ein Instrument, einen Schalter etc zeigen, dies Leuchtete dann blau und konnte betätigt werden. Soweit so gut,- bisher. Jetzt kann man zwar immer noch den Cursor auf ein Instrument usw. stellen, aber zu betätigen ist das dann noch lange nicht, nein, wenn weit entfernt der Cursor sich auf dem Bildschirm befindet leuchtet dann ein gar nicht zur entsprechenden Position gehörenden Instrument oder ein Schalter auf.

    Man kann sich vorstellen, wie es aussieht, wenn ich in der "old school" Cessna eine ILS Frequenz oder eine CDI einstellen will.

    Dann sind weiterhin die Jungs mit dem Pushback -Truck nicht zu bewegen, die Maschi ne irgendwie zu bewegen. Ging früher über die Tastatur ganz easy.

    Insgesamt kann man echt an die Decke gehen....

    Hat jemand ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden? Wäre gut, das zu erfahren.

    Beste Grüße aus EDHK

    Michael

    XBOX Series X mit original Controller und VelocityOne Flightstick, USB Keyboard und Maus

    Dambo

  • Moin.


    Warum benutzt du nicht die Maus um die Instrumente zu bedienen?


    Ich habe anschob festgestellt das die Pushbacker öfter mal streiken. Oft hilft es den Pushback zu stoppen und neu anzufordern…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Danke für Deinen Tipp,- aber mit der Maus lässt sich bei meiner XBox kein Instrument bedienen. Es leuchtet zwar auf, wenn der Mauscursor darauf steht, jedoch erfolgt keinerlei Reaktion auf den Mausklick. Irgendwie unbefriedigend das Ganze. Ist aber nicht erst seit dem 40th Update so.

    Beste Grüße aus good old Kiel

    Michael

    XBOX Series X mit original Controller und VelocityOne Flightstick, USB Keyboard und Maus

    Dambo

  • Du musst mit dem Cursor auf den Knopf, linke Maustaste drücken UND halten, GLEICHZEITIG dann am Mausrad drehen oder mit der rechten Taste „bestätigen. Du kannst in dem Moment die Maus seitwärts bewegen um z. B. einen Schalter zu bewegen…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd, erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Leider kann ich mit der Maus lediglich zoomen. Klicks werden zwar angeboten " linke Maustaste betätigen " aber im Sim rührt sich dann nichts. Auch Taste festhalten und scrollen funktioniert nicht. Das war allerdings auch schon vor dem 40th Update so.

    Bezüglich Pushback habe ich herausgefunden, das mit kurzzeitigem Einschalten von "KI Pilotensteuerung" sich der Flieger von einer ungünstigen Position ( z.B. Nase dicht an der Tanke) wegbewegen lässt. Immerhin ein kleiner Erfolg...

    Danke nochmals und beste Grüße

    Michael

    XBOX Series X mit original Controller und VelocityOne Flightstick, USB Keyboard und Maus

    Dambo

  • Moin Michael.


    Wird die Maus in den Steuerungsoptionen erkannt?


    Und hast du dort dann mal die Konfiguration geprüft?


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!