MSFS2020 Steam Neuinstallation schwarz

  • Hallo zusammen,

    das 40th Update konnte ich nicht installieren. Ich habe den ganzen MSFS de-installiert und versuche nun, ihn neu auf dem PC einzurichten. Sowohl PC als auch alle Programme wie Nvidia etc sind auf dem neuesten Stand. X-Box habe ich abgemeldet, den PC neu gestartet und wieder angemeldet, Rollingcache gelöscht.


    Trotzdem: ich kann den MSFS bei Steam installieren, die 2 allgemeinen Downloads funktionieren. Wenn ich dann auf "spielen" drücke, passiert der Vorlauf Asobo etc und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm (siehe Foto). Der weisse Kreis rechts unten dreht sich so ca. alle 40 Sekunden ein Mal und steht dann wieder still. Bei Steam heisst es "wird ausführt".


    Das hatte ich noch nie. Hängt das mit überlasteten Servern zusammen?


    Wer kann mir weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

    Markus, SWR298Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    NACHTRAG: die Musik tönt auch dauernd ...

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Hallo, Markus,


    Das wichtigste bei deinem Problem, in deiner Signatur

    du hast die Graphikkarte vergessen..

    Oder habe ich etwas übersehen?

    Trage das bitte nach.

    Dann sehe ich noch darin noch ein ziemliches "Durcheinander" :)


    Der MSFS 2020 ist extrem empfindlich und ob er damit zurecht kommt ???

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Rudolf,

    komisch, komisch: unter "Signatur bearbeiten" steht bei mir etwas anderes als im Forumsbeitrag, nämlich

    "Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz (übertaktbar), 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6.

    MSFS 2020 Premium Deluxe, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra."


    Dies ist irgendwie nicht übernommen worden. Auch jetzt nicht.


    Was meinst Du mit "Durcheinander"? +

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Hallo, Markus,

    neue Einstellungen in der Signatur muß man speichern.

    Dann bekommt man die Rückmeldung, daß das erledigt wurde.


    Zu dem Durcheinander: Na, ja, das ist meine Ansicht in der

    Angelegenheit. Die vielen Platten und USB usw. aber keinesfalls

    abwertend gemeint. Wenn das vorher so funktioniert hat, war

    das ja OK.

    Mit dem letzten Update hat sich aber jede Menge in fast allen

    Bereichen verändert. Leider wo und wie, sieht man erst, wenn der

    MSFS 2020 läuft

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Rudolf,


    die neue Signatur ist jetzt gespeichert! Danke für den Tip, soweit nach unten hatte ich gar nicht gescrollt. Zur Hardware: die funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel. Den MSFS habe ich extra auf einer externen SSD. Auch andere Software funktioniert so prima.


    Nun noch die gute Nachricht: ES LÄDT HINUNTER! Ich Schlaumeier hatte vergessen, die Firewall und den Virenscanner auszuschalten. So konnte nichts funktionieren. Etwas schade ist, dass man nicht durch das Virenschutzprogramm (Bitdefender) gewarnt wird, dass ein Download versucht wird, aber nicht geht.

    Nun ist alles wieder im grünen Bereich, dank meiner Glasfaserkabel lädt es wie verrückt.


    Vielen Dank für die Tips und beste Grüsse

    Markus, LSZW

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.


  • Zu deiner Frage:

    Die Xbox abgemeldet ???? Die mußt du anmelden, sonst geht garnix.

    Mach mal folgendes:

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo "Slowfox",


    danke für die Mitteilung, aber es ist bereits alles erledigt. Siehe Post oben:

    "Nun noch die gute Nachricht: ES LÄDT HINUNTER! Ich Schlaumeier hatte vergessen, die Firewall und den Virenscanner auszuschalten. So konnte nichts funktionieren. Etwas schade ist, dass man nicht durch das Virenschutzprogramm (Bitdefender) gewarnt wird, dass ein Download versucht wird, aber nicht geht.

    Nun ist alles wieder im grünen Bereich, dank meiner Glasfaserkabel lädt es wie verrückt."

    Der MSFS ist wieder vollumfänglich installiert und funktioniert. Heute abend gibt es den ersten online-Flug auf VATSIM nach Update.


    Das mit dem Ausschalten der XBox ist öfters der Fall, wenn man sich nicht anmelden kann: XBox abmelden, PC-Neustart, XBox wieder anmelden. Dann klappt's wieder.

    Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.


    Beste Grüsse aus LSZW

    Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Hallo Markus,

    Das mit dem Ausschalten der XBox ist öfters der Fall, wenn man sich nicht anmelden kann: XBox abmelden, PC-Neustart, XBox wieder anmelden. Dann klappt's wieder.

    Normal ist das nicht. Ich und andere haben dieses Problem noch nie gehabt.


    Wenn doch,...Bitte melden.


    Update:

    und wertvolle Antworten schreiben.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!