Ein paar Dinge zum Segelflug

  • Hallo zusammen,


    erst einmal danke für die Aufnahme.

    Ich wollte einmal ein paar Fragen zum Segelflug stellen.

    Um Antworten zu erleichtern würde ich die Fragen einfach nummerieren :) und sage schon einmal herzlichen Dank.


    1. Kann man jetzt, wo es Segelflugzeuge offiziell im MSFS gibt, evtl. eine eigene Rubrik in diesem Forum für Segelflug erstellen?

    2. kann mir jemand sagen, ob die Glider nach dem SU11 noch verbugt sind, oder ob ich etwas falsch mache? Ich bekomme beim DG 1001E neo einfach nicht den Motor an. Da ist immer die Temperatur größer 45 Grad. Auch im MFD funktionieren irgendwie nicht alle Knöpfe.

    3. Kann man die Propellerdrehzahl des Gliders auf einen Drehknopf des HOTAS belegen? Ich finde einfach die entsprechenden Einstellung nicht.

    4. Ich hätte mir auch vorgestellt, dass man sich, wie im Discus AddOn, die vergangenen Höhengewinne und Verluste als Spur hinter dem Glider anzeigen lassen kann. Weiß jemand ob das geht?

    5. gibt es hier ein paar Segelflieger, die auch in VR fliegen?


    Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße

    Hans

    Hans

    Intel Core i9, RTX 3080, 32GB DDR4, M2 1GB, Win10, Internet 600 Mbit

  • Moin Hans, es gibt viele Möglichkeiten, die man mit dem PC machen kann, bei

    der Xbox aber nicht. Deswegen entschuldige bitte, das man dir nicht antworten kann.

    Erstelle bitte eine Signatur mit den Daten deines Gerätes.

    Schau, wie andere das haben. In dem Link kommst du schnell an deinen Editor.


    https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • :D Jo, sehr gut.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Das war es. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo zusammen,

    ich finde die neuen Segelflugzeuge prima; fühlt sich wirkich gut an.

    Allerdings scheint der Pilot des Schleppflugzeugs ein paar Biere zu viel getrunken zu haben :S der kurvt ja wie ein wilder herum, so dass man kaum folgen kann.

    Macht kein Mensch in Wirklichkeit so.

    Weiss jemand, ob es auch "vernünftige" Schepp-Piloten gibt?

    Danke & Grüsse

    Walter


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming,  SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

     Win 11






    ,



  • Das kenne ich. Mit einem besoffenen Copilot satern,.. und dann geht es in dei falsche Richtung.

    Mache einfach enen neuen Flug. Wenn das auch Müll ist,... wieder melden

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Auf meiner realen Homebase ist die Piste 700m lang. Da wird mit Robin's auch die schwersten Segelflugzeuge problemlos geschleppt. Mit der Schlepp-Cessna hier im MS 2020 kommen die nie raus, die Cessna bricht jedesmal den Start ab.

    Kann dies selber geändert werden?

    Windenstart ist ok.

    Gruss Walter


    Prozessor: 11th Gen Intel® Core™ i9-11900H @ 2.50 GHz 2.50 GHZ

    RAM: 32.0 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows: 11 Pro

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3080

  • Hi Slowfox,

    das mit dem kurvenfliegenden Schleppflugzeug ist wohl so eingestellt.

    Unabhängig vom Flugplatz, geht es erstmal einige Zeit vernünftig los und dann wirds kurvig; man muss dauernd das Schleppflugzeug im Auge behalten und quasi vorausahnen, wohin es dreht.

    Einmal hab ichs geschafft zu folgen, bis er mit den Flächen gewackelt hat, sonst wurde immer das Seil vorher vom Schlepperpiloten gelöst.

    swisspc6 : Ja das mit der "zu kurzen Startbahn" hab ich auch; auf unserem Segelflugplatz (500m) starten die dauernd mit F-Schlepp ohne Probleme; sogar mit Motoersegler als Schlepper. Aber der FS braucht wohl 1000m;

    Ein anderes Schleppflugzeug auszuwählen geht wohl nicht?

    Übrigens: Windenstart geht zwar, aber aufgrund der kurzen "Leine" kommt der Sergler nicht ausreichend hoch, so dass nicht mal ne Platzrunde hinhaut.

    Ich löse es damit, dass ich den Abflugpunkt direkt neben der Startbahn setze und so schon in der Luft bin, oder eben einen anderen Platz wählen.

    Viele Grüße

    Walter


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming,  SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

     Win 11






    ,



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!