FSLTL Traffic Addon - Erfahrungen

  • FSLTL ist einer meiner Lieblings Addons. Ich freue mich wie ein kleines Kind wenn ich in Frankfurt stehe und eine LH747 nach Chicago an mir vorbei taxelt, ich es bei Flightradar 24 überprüfe und siehe da.... sie ist tatsächlich gerade in EDDF gestarten.


    Jetzt habe ich mit den Einstellungen etwas experimentiert und habe für mich folgende Dinge festgestellt:

    Es braucht nicht viele Flugzeuge die dargestellt werden. Ich habe es auf 75 limitiert und ich glaub ich reduziere es noch weiter. Seit dem letzten Update bevorzugt FSLTL die Darstellung von Flugzeugen vor einem, sowie wenn man airborne ist, Flugzeuge die auch airborne sind. Es bringt mir nichts, wenn ich über Paris fliege auf FL350 und der Traffic der Pariser Flughäfen dargestellt wird.


    Den Radius der dargestellten Flugzeuge habe ich sogar auf 50km begrenzt. Aus dem selben Grund weshalb ich auch die Gesamtanzahl begrenze - es bringt mir nichts ein Flugzeug in 100km Entfernung dargestellt zu bekommen. Außer ich würde einen Abfangjäger fliegen ;)


    Die Mindestzahl der parkenden Flugzeuge habe ich auf zwei begrenzt. Auf einem kleinen Flughafen passt das und auf einem großen ist sowieso Traffic genug. 10 parkende Flugzeuge in Saarbrücken sehen lächerlich aus.


    Ich habe noch nie VFR Traffic gesehen. Ihr schon einmal?

    Hubschrauber würde ich mir wünschen... es ist Freeware und bei so einem tollen Produkt auch noch Wünsche haben ist vermessen ;)


    Wie ist eure Erfahrung? Welche Einstellungen habt ihr als perfekt gefunden?


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo Pino,


    Was passiert denn, wenn du nach dem Pushback auf dem Taxiway stehst, die Turbinen noch am starten sind und dann kommt ein Live - Flieger da an ?


    Grüße

    Gert aus Bonn

    Windows 11 Home 64-bit

    11th Gen Intel Core i9-11900K @ 3.50GHz

    RAM. 32,0GB

    MEDION MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

    U28G2G4R4 ([email protected])

    2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080 (ZOTAC International)

    1907GB E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4 (

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

  • Ich fang die Frage mal ab.


    Der Live Flieger wartet, denn FSTL speist die Flugzeugt nur ein, verwaltet werden sie dan vom MSFS

  • Hallo !


    IM MSFS > Weltkarte > Flight Conditions > Air Traffic bietet der FS "Live Traffic" aus dem Internet an.

    Den sollte man wohl ausschalten, ist das richtig ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Grüße


    Gert aus Bonn

    Windows 11 Home 64-bit

    11th Gen Intel Core i9-11900K @ 3.50GHz

    RAM. 32,0GB

    MEDION MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

    U28G2G4R4 ([email protected])

    2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080 (ZOTAC International)

    1907GB E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4 (

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

  • Ja, den solltest du ausschalten, da es zu Konflikten kommen kann. Den Traffic bekommst du ja ohnehin vom Injektor.

  • Danke !


    Kleine Anmerkung zum FSLTL: Auf den Taxiways kommt jetzt richtig Streß auf...😲


    Grüße

    Gert aus Bonn

    Windows 11 Home 64-bit

    11th Gen Intel Core i9-11900K @ 3.50GHz

    RAM. 32,0GB

    MEDION MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

    U28G2G4R4 ([email protected])

    2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080 (ZOTAC International)

    1907GB E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4 (

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

  • Moin Moin, bestätige. Hatte gestern auf EHAM echt 9 Airliner auf dem Taxiweg zur Runway. Mit entsprechender Wartezeit. Gut, ich stand an dritter Stelle. Hat aber echt schon was, beim Beschleunigen noch einen Blick auf die wartenden Maschinen zu werfen.

    Auf jeden Fall ein Top-Tool.👍

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • In EGLL muss ich nach meinem Pushback den Traffic immer kurz resetten, da ich sonst gar nicht wegkommen würde. Mir kommt vor, als würden da die meisten geparkten Flugzeuge gleichzeitig pushen und taxeln.

  • Hallöchen an alle FSLTL-Nutzer,


    Ich hatte gestern schon zum zweiten Mal das Problem, dass wenn ich nach der Landung zum Gate fahre mein zugewiesenes Gate schon von einer anderen Maschine belegt ist. Ich nehm dann halt ein anderes, aber das ist ja bestimmt nicht so beabsichtigt. Hat schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich was anpassen oder ist die ATC einfach überfordert?

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo Mario


    Bist du dir sicher, daß es ein FSTL Flugzeug ist und kein Multiplayer Flugzeug. Zweiteres wird vom ATC nämlich ignoriert.

    Seit dem ich die keinen Multiplayer mehr zulassen, hab ich sowas nicht mehr.

  • Hallo Michael,


    Könnte sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich mal schauen und ggf. ändern. Ich dachte zwar Multiplayer "aus" zu haben, aber vielleicht hab ich das an der falschen Stelle getan.

    Wo kann ich das genau abstellen?

    Danke dafür.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo


    ich habe mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß FSTL die Flugzeuge zwar liefert und zur Verfügung stellt (was immer das bedeutet....) aber der MSFS sie verwaltet. Das soll bedeuten, daß er im Kollisionsfall des FSTL-Flugzeug löscht.

    Ich würde mal versuchen, einfach auf das Gate zuzurollen, vielleicht löst sich das Hindernis einfach in Luft auf. Also mutig drauf ||


    Ich habe schon längere Zeit keine Landung mehr voll zu Ende geführt, werde das aber jetzt mal tun.


    Grüße

    Gert aus Bonn

    Windows 11 Home 64-bit

    11th Gen Intel Core i9-11900K @ 3.50GHz

    RAM. 32,0GB

    MEDION MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

    U28G2G4R4 ([email protected])

    2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080 (ZOTAC International)

    1907GB E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4 (

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

  • Hi Gert, genau das habe ich mir beim ersten Mal auch gedacht und bin dann direkt in das Gate mit der anderen Maschine gefahren. Nur leider verschwand die nicht, ich habe mich dann quasi komplett in dem weiteren Jet wiedergefunden. Sah etwas gruselig aus. Also nein, geht so nicht.

    Trotzdem danke.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo zusammen

    Und mit der Funktion "delite nearby traffic" kann man den auch nicht verschwinden lassen?

    Ich habe mit GSX das Problem, wenn ich mal Follow me anfordere, daß das mir zugewiesene Gate laut GSX schon vergeben sein soll. Follow me kommt aber trotzdem und das Gate ist leer. ^^

    Gruß

    Dirk


  • Hallo zusammen

    Und mit der Funktion "delite nearby traffic" kann man den auch nicht verschwinden lassen?

    Ich habe mit GSX das Problem, wenn ich mal Follow me anfordere, daß das mir zugewiesene Gate laut GSX schon vergeben sein soll. Follow me kommt aber trotzdem und das Gate ist leer. ^^

    Hi Dirk,


    Gute Frage. Muss ich beim nächsten Fail Mal versuchen.

    "Follow me am leeren Gate". Klasse 👍

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • ich habe mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß FSTL die Flugzeuge zwar liefert und zur Verfügung stellt (was immer das bedeutet....) aber der MSFS sie verwaltet.

    das bedeutet, FSLTL, sprich Flightradar24, meldet, dass ein bestimmtes Flugzeug das Gate verlässt um zu starten. Mehr nicht. Der MSFS kümmert sich um den Rest. Er fährt das Flugzeug bis zur Startbahn und startet dann das Flugzeug. Das geht nicht identisch zu Flightradar24. Ich habe schon erlebt, dass das Flugzeug in echt von Ost nach West gestartet ist, beim MSFS von West nach Ost.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Hallo Michael,


    Könnte sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich mal schauen und ggf. ändern. Ich dachte zwar Multiplayer "aus" zu haben, aber vielleicht hab ich das an der falschen Stelle getan.

    Wo kann ich das genau abstellen?

    Danke dafür.

    Ich hab das direkt in den Daten Einstellungen aus geschaltet.

  • Hallo Alfons,


    dass ein bestimmtes Flugzeug das Gate verlässt um zu starten. Mehr nicht.

    Dann steht also auch das virtuelle echte Flugzeug am (virtuellen) MSFS Gate genau am selben bzw gleichen realen Gate ?

    (Mein Gott ist das verwirrend..... also ich meine beide am gleichen Gate. Aber immerhin, man kann einfache Zustände auch richtig kompliziert beschreiben :/ )


    Grüße

    Gert aus Bonn

    Windows 11 Home 64-bit

    11th Gen Intel Core i9-11900K @ 3.50GHz

    RAM. 32,0GB

    MEDION MPG Z490 GAMING EDGE WIFI

    U28G2G4R4 ([email protected])

    2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080 (ZOTAC International)

    1907GB E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4 (

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

  • Dann steht also auch das virtuelle echte Flugzeug am (virtuellen) MSFS Gate genau am selben bzw gleichen realen Gate ?

    Hallo Gert,

    das habe ich noch nicht überprüft, weil in Flightradar24 ein Flugzeug erst dass sichtbar wird, wenn es sich bewegt. Man kann sich zwar bei Flightradar24 die Abflüge anzeigen lassen, das Gate steht aber nicht dabei, oder ich habe es nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Also ich stehe ja auch darauf, den Sim so real wie möglich zu haben. Daber das ist mir dann doch egal. Hauptsache ich sehe auch noch anderen Verkehr, und das möglichst ungefähr in der Menge, wie er auch in real vorkommt. :S

    Gruß

    Dirk


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!