Nach dem gestrigen Update FS2020 (40th Anniversary) fehlen die angekündigten Flugzeuge

  • Hallo,


    nachdem das gestrige "große" Update (40th Anniversary) durchgelaufen war und ich meinen PC rebooted hatte, fehlen selbst - bei umfangreicher Suche - bei mir die angekündigten neuen Flugzeuge (Helikopter, Segelflugzeuge usw.); Anm.: Ich besitze die Premium Edition vom MS FS2020. Alles wurde soweit offiziell erfolgt, auch geupdatet...

    Hat jemand das gleiche Problem ? ...und wie hat er gegebenenfalls dies gelöst ?


    Habe danach den MS FS2020 mehrfach aufgerufen und den FS2020 auch unter Einstellungen->App->Microsoft Flight Simulator 2020 reparieren lassen, aber nichts ist passiert.

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

  • Hallo Gurkey,

    hast du im Game auch den Inhaltsmanager

    rein geschaut?

    Ich habe jetzt 65 Flugzeuge. Vielleicht 2 zugekaufte.

    Segelflieger waren auch dabei.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Also ich habe die neuen Flugzeuge sowohl per Bezeichnung als auch nach Typ ("Segelflugzeug", "Helikopter" usw.) gesucht, aber keines davon gefunden. Ich finde bisher auch keine Möglichkeit eine Reparatur o.ä des Programm durchführen zu können, um zu sehen, ob das was bringt. Das "Reparieren" unter Einstellungen->Apps usw. hat zumindest nichts gebracht.

    Den Inhaltmanager habe ich auch schon (mehrfach) durchforstet, aber da wird nichts Fehlendes angezeigt.

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

  • Nach dem "normalen" Update, hatte ich noch mindestens 10 Teile im Inhaltsmanager.

    Vielleicht ist dein Update noch nicht fertig.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wie sieht es hier aus?

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Gurkey,

    hast du im Game auch den Inhaltsmanager

    rein geschaut?

    Ich habe jetzt 65 Flugzeuge. Vielleicht 2 zugekaufte.

    Segelflieger waren auch dabei.

    Hallo Gurkey,


    also nach dem normalen Update musst du noch im Inhaltsmanager ein Update durchführen.

    Bei sind jetzt 67 Flugzeuge inkl. Heli und Segler enthalten.

    Insgesamt habe ich momentan 452 Dateien im Inhaltsmanager.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Hallo Gurkey,

    hast du im Game auch den Inhaltsmanager

    rein geschaut?

    Ich habe jetzt 65 Flugzeuge. Vielleicht 2 zugekaufte.

    Segelflieger waren auch dabei.

    Hallo Wolfgang

    die Gaben müssen zum Teil im Marktplatz aktiviert werden.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Hallo Wolfgang

    die Gaben müssen zum Teil im Marktplatz aktiviert werden.

    LG

    Renato

    Hallo Renato,

    danke,.. da ist ja noch mehr. :huh:

    Hatte ich auch nicht rein geschaut.

    Danke nochmal.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Nach dem "normalen" Update, hatte ich noch mindestens 10 Teile im Inhaltsmanager.

    Vielleicht ist dein Update noch nicht fertig.

    Ich habe den Inhaltsmanager noch einmal geöffnet. Er meldet dort keinerlei fehlende Elemente.

    Lt. Release-Notes sollte ja auch ein Helikopter Guimbal Capri G2 enthalten sei. Finde ich aber nicht in der zugehörigen Auflistung. Ich habe das Spiel/ Simulation auf Laufwerk E: installiert, da dass das größte Laufwerk bei mir ist. Laufwerk "C:" und "D:" existieren auch noch, sind aber jeweils als 1TB SSDs und sind eigentlich für das OS und die Apps vorgesehen/benutzt.

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

    3 Mal editiert, zuletzt von gurkey ()

  • Hier (Pfeil) sollte mindestens eine 10 stehen,

    wenn du sie gestern nicht installiert hast.


    Wo du den Flusi stehen hast, ist egal.

    Es wird schon richtig hingepackt, wenn du nichts verstellt hast

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Gurkey,


    also nach dem normalen Update musst du noch im Inhaltsmanager ein Update durchführen.

    Bei sind jetzt 67 Flugzeuge inkl. Heli und Segler enthalten.

    Insgesamt habe ich momentan 452 Dateien im Inhaltsmanager.

    Mein Inhaltsmanager zeigt 600 installierte Dateien/Elemente an (Premium Deluxe Edition) und ich habe bisher auch keinerlei bezahlte/bezahlbare Inhalte aktiviert, nur das, was standardmäßig (und kostenlos) installiert wurde.

    Wenn ich durch die Flugzeugliste des Inhaltsmanagers etwas schneller scrolle, kommt kurz darauf irgendwann die Fehlermeldung "Internet disconnected", obwohl ich mit aktuellem MS Edge noch bei mehreren Seiten online bin und das auch weiterhin funktioniert. Mein DSL Anschluss hat 50MBit Downloadgeschwindigkeit und sitzt direkt in der Nähe des Telekom-Verteilers. Die Testsoftware von Breitbandmessung misst immer volle Down- und Upload-Geschwindigkeit. Auch merkwürdig.

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

  • Hier (Pfeil) sollte mindestens eine 10 stehen,

    wenn du sie gestern nicht installiert hast.

    Bei mir steht unter "INSTALLIERT": 600, unter "NICHT INSTALLIERT": 0 und unter "UPDATE VERFÜGBAR:" 0. Das war gestern nach dem Update auch schon so, aber da sind vorher noch mehrere Dateien über den Inhaltsmanager installiert worden. Die neuen Flugzeuge des Updates sollten lt. "Release Notes" sein:

    - 2x Helikopter (Guimbal Capri G2, Bell 407)

    - 2x Segelflugzeug (DG Aviation LS8-18, DG 1001E neo)

    - 1x Verkehrsflugzeug Airbus A310-300

    sowie

    - diverse ältere Flugzeugtypen

    Einen Teil davon finde ich zumindest in der Auflistung des Inhaltmanagers, aber nur dort, während die Bilder und sonstigen Einträge dazu fehlen, wenn ich mir die anschauen will. Der Rest fehlt aber generell. Interessanterweise beschreiben die gezeigten "Release Notes" eine etwas ältere (neue) Version. Meine offizielle Version hat eine höhere Versionsnummer lt. Anzeige auf dem Monitor. Auch das habe ich nicht so ganz verstanden...

    Anm.: Die Beta habe ich nicht mitgemacht...

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von gurkey ()

  • Wenn ich durch die Flugzeugliste des Inhaltsmanagers etwas schneller scrolle, kommt kurz darauf irgendwann die Fehlermeldung "Internet disconnected", obwohl ich mit aktuellem MS Edge noch bei mehreren Seiten online bin und das auch weiterhin funktioniert.

    Hatte ich eben auch,.. aber nur kurz.


    Nochmal:

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Das könnte es auch sein.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • bei mir sieht es jetzt so aus...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    hab auch die Premium Version

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Ansonsten ist bei mir normalerweise alles auf dem neuesten Stand, und das in jeder Hinsicht. Warum bei dem User "Werner" unter "INSTALLIERT" 604 steht kann ich Dir auch nicht sagen, bei mir steht da 600. Wie schon geschrieben: Bezahlte Inhalte habe ich nicht...

    Die restlichen Menüeinträge im FS2020 habe ich auch schon durchsucht, aber da scheint nichts mehr zu fehlen bzw. als "kostenlos" aktivierbar zu sein.


    Mein Problem ist, dass die Installation so viele GB beinhaltet, dass ich mich nicht traue, alles zu löschen und eine Neu-Installation vorzunehmen. Das Wieder-Herunterladen dürfte eine "halbe Ewigkeit" dauern und löschen möchte ich erst einmal auch nichts... Schon die Installation im letzten Jahr war nicht ohne und die Aktivierung funktionierte damals nur mit Hilfe von MS.

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

    Einmal editiert, zuletzt von gurkey ()

  • die Gaben müssen zum Teil im Marktplatz aktiviert werden.

    LG

    Renato

    Vielleicht solltest du da suchen. Da habe ich auch noch einiges stehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Moin

    Hast du im Markplatz oder in deinem Hangar gesucht?

    Die neuen, kostenlosen Fliegen müssten automatisch im Hangar landen.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Wie schon geschrieben, habe ich schon alles durchsucht und nichts gefunden, was erkennbar noch auf eine fehlende Aktivierung hinweisen könnte. Was mich jetzt auch noch irritiert: Manche neuen Flugzeuge werden im Inhaltsmanager aufgeführt, wenn ich Sie mir aber bildlich anzeigen will, sind sie nicht da, Von den "alten" Flugzeugen, die angeblich jetzt dabei sein sollen, will ich gar nicht reden, weil ich die in der bildlichen Auflistung als Holzflugzeuge auch nicht gefunden habe.

    Irgendwie bin ich "irritiert" ...

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

  • Hallo Gurkey,


    also nach dem normalen Update musst du noch im Inhaltsmanager ein Update durchführen.

    Bei sind jetzt 67 Flugzeuge inkl. Heli und Segler enthalten.

    Insgesamt habe ich momentan 452 Dateien im Inhaltsmanager.

    Ich habe jetzt auch mal in meinem Hangar nachgesehen: Da sind bei mir aktuell 62 Flugzeuge aufgeführt. Wie bist Du denn auf die höhere Zahl (67) gekommen ? Segler finde ich da übrigens gar nicht. Hast Du noch irgendwoher "spezielle" Flugzeuge in den Hangar gebracht ???


    Kann doch nicht sein, dass die Update-Installation dahingehend zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, oder ?

    Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi Mainboard

    AMD Ryzen 7 3700X CPU

    Nvidia 1070Ti Grafikkarte

    Windows 11 pro OS

    32GB RAM

    Synology NAS

    1000 GBit Netzwerk

  • hallo Gurkey,


    ich habe 2x A320neo, dazu AT-6 , YAK-9 , 2x Discus - Segler , D77-TC zusätzlich gekauft.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!