Achtung: Windows meldet einen möglichen Fehler im Update Win 11 22H2

• Moin, und zu Info.

Gerade heute vor dem großen Update werden viele Ihr Windows auch updaten.

MS hat einen Fehler im Update Win22 22H2 gemeldet der zu geringerer Leistung und rucklern führen kann.

Microsoft: „Wenn Sie bereits mit Windows 11, Version 22H2 arbeiten und dieses Problem auftritt, können Sie es möglicherweise beheben, indem Sie Ihre Spiele und spiel-bezogenen Anwendungen auf die neueste verfügbare Version aktualisieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die installierten Spiele und Apps aktualisieren können, müssen Sie sich an den Entwickler dieser Spiele und Apps wenden. Die meisten werden jedoch automatisch über den Store aktualisiert, in dem sie gekauft wurden, oder direkt beim Öffnen.“ Wir empfehlen Ihnen, keine manuelle Aktualisierung über die Schaltfläche „Jetzt aktualisieren“ oder das Tool zur Medienerstellung vorzunehmen, bis dieses Problem behoben und die Schutzmaßnahme entfernt wurde.

Wir haben ja hier jemanden der, vermutlich, daran interessiert ist Klicks zu generieren und alles mögliche an Updates postet. Selbst wenn es es ein Update für die jordanische Zeitzone ist. Er ist auch nicht dazu zu bewegen in den "Hinweisen" zu vermerken welchen Sinn das Update macht. Es ist aber auch nicht alles falsch was da kommt.

Also, mitdenken ist angesagt.

Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich kann euch nur davor warnen immer direkt alles möglich zu aktualisieren. Unterscheidet bitte zwischen:

- Funktionsupdates

- Optionalen Updates

- Sicherheitsupdates bzw. kritischen Updates.

Selbst wenn ihr ein Problem habt, lest euch bitte die Release Infos des Updates durch! Wenn Ihr keine Probleme habt würde ich nur DRINGENDE Updates installieren.

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Ich kann euch nur davor warnen immer direkt alles möglich zu aktualisieren.

Selbst wenn ihr ein Problem habt, lest euch bitte die Release Infos des Updates durch! Wenn Ihr keine Probleme habt würde ich nur DRINGENDE Updates installieren.

Danke für die Info. Nichts ist perfekt. Wie stelle ich bitte die ASOBO Updates ab?

Gruß Werner near EDLN

---------------------------------------------------------------------------------

• Ja, da kann ich mich jetzt nur selber zitieren "Also, mitdenken ist angesagt." ;)

Im Ernst: Bei Microsoft ist a) vieles und dann noch b) übel verschachtelt das du keine andere Wahl hast. Dann ist natürlich auch die Fehlerquote höher. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

• Wir haben ja hier jemanden der, vermutlich, daran interessiert ist Klicks zu generieren und alles mögliche an Updates postet.

Diese Äußerung ist für mich absolut unangebracht und eine Unterstellung. :thumbdown:

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hallo, Andre,

vielen Dank, daß du an mich gedacht hast.

Ich kann leider nur für alle Nutzer von Windows und MSFS 2020

wiederholen, ohne, daß ich lange Beschreibungen warum und

wieso, bei Updates hinzufüge.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie er mit seinen Windows und

dem MSFS 2020 verfährt.

Und, wenn es mal nicht mehr funktioniert, haben wir ja das Forum.

Für den MSFS 2020 und Windows.

Der MSFS 2020 ist, wie schon beschrieben, extrem vom funktionierenden

Windows abhängig. Wenn beim Windows Updates fehlen, funktioniert auch

der MSFS 2020 nicht.

Andre, glaube mir. Ich teste sofort, nachdem Updates bei mir installiert wurden,

meinen MSFS 2020.

Schau dir meine Signatur an.

Und, bitte, unterlasse in Zukunft, auch verschachtelte, negative Bewertungen

über meine Mitarbeit im MSFS2020-Forum.

MvG

Rudolf

nahe ELLX

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Thema ist keine Frage.

Wird verschoben und geschlossen.

Ja, das Wetter kann die Stimmung ändern. ;)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Slowfox

Hat das Thema geschlossen.
  • Das ist auch lobenswert. Aber leider kann man nicht immer alles abdecken.

Ich kann mich nur wiederholen: Schreibe kurz mit dabei warum das Update sinnvoll ist. Dann hätte ich deine Beiträge anders gedeutet (vergiss das Betriebssystem nicht, nicht alle nutzen 11).

Deine Hinweise zu den letzten NVidia Updates waren korrekt aber es stand nicht dabei das es Fehlerbereinigungen für Windows 11/DLSS/DX12 waren. Oft sind solche Updates auch nur Funktionsupdates damit das Foto von einem neuen Spiel mit dabei ist (leider). Und bei deinen anderen Updates war wirklich eines für die Jordanische Zzeitzone bei... ;)

Aber egal. Du hast natürlich recht, der Seitenhieb war unangebracht und ich entschuldige mich dafür. Ich werde mich bemühen deine Hinweise anders zu sehen und wenn du dich bemühst einen kleinen Kommentar zum Update zu verfassen, dann sind wir alle einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!