Instrumentenbeleuchtung Cessna 152 einschalten?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo miteinander,

    konnte bisher einfach nichts finden dazu, auch im Flieger selbst nicht und für mich sind die Instrumente in der Cessna 152 teilw. sehr schwer ablesbar - auch mit Kabinenbeleuchtung, die wenigstens ein wenig Licht bringt :thinking_face:


    Gibt es denn einen 'Schalter', um die Instrumentenbeleuchtung einzuschalten?

    Viele Grüße :smiling_face:


    Uli


    _______________________________________________________

    WIN10 + FluSi, beide meist aktuell, Saitek X52


  • Moin Uli.


    Suchst du vielleicht das:




    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd,

    danke, genau das war es, denke ich!


    Gibt es in der C152 keine 'Instrumentenbeleuchtung'? Die Instrumente selbst bleiben ja ohne Hinterleuchtung.


    Auf deutsch wurde das von Asobo in 'Blendschild...' übersetzt. (deutsch ist bei mir nur so lange eingestellt, bis ich mit all den eher unbekannten Begriffen so einigermaßen in der deutschen Sprache klarkomme).

    Viele Grüße :smiling_face:


    Uli


    _______________________________________________________

    WIN10 + FluSi, beide meist aktuell, Saitek X52


  • Moin Uli.


    Gerne.


    Mir ging es genauso. Letztendlich hat mich das „Denglisch“ der [definition='127','0']ATC[/definition] genervt und ich habe dann endgültig auf das englische Paket umgestellt.


    Hmm, was die C152 betrifft bin ich nicht wirklich gebrieft. Diese Maschine wurde, soweit ich weiß, in den frühen 50zigern konstruiert. Da war das Thema „Nachtflug“ noch ein Abenteuer. Auch die (Licht)Technik war ja noch nicht so weit fortgeschritten…

    Die C172 ist da schon um Einiges komfortabler und moderner ausgestattet. Vielleicht probierst den Vogel mal?


    Weiterhin viel Spaß beim „erfliegen“ wünscht dir


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • [...] Mir ging es genauso. Letztendlich hat mich das „Denglisch“ der [definition='127','0']ATC[/definition] genervt und ich habe dann endgültig auf das englische Paket umgestellt.

    [...]

    Dazu gibt es eine Abhilfe ---> FixATC

  • Moin Michael.


    Danke für die Ergänzung. Für die PC-Version gibt es Einiges… 😉


    Als Konsolero kann ich nur über „allgemeingültige“ Lösungen schreiben… 😉


    Ein entspanntes Wochenende wünscht


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Zitat

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'S'

    Naja, wer liest ist klar im Vorteil. Hab da nicht darauf geschaut. Sorry


    Auch dir ein schönes Wochenende

  • Danke allen Beiträgen, das Problem kann damit als gelöst betrachtet werden!


    Etron50

    Dass der Nachtflug in den 50'ern noch eher ein 'Abenteuer' war, erklärt das im Zusammenhang mit dem damaligen technisch erforderlichen Aufwand für hinterleuchtete Instrumente ausreichend für meinen Bedarf.

    Viele Grüße :smiling_face:


    Uli


    _______________________________________________________

    WIN10 + FluSi, beide meist aktuell, Saitek X52


  • Hey Uli.


    Super Sache.

    Dann mach ich ma dunkel hier… 😂


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!