Fehlermeldung

  • Hallo in die Runde,


    hat wer von euch schon mal die anhängende Fehlermeldung gehabt und eventuell auch beseitigen können.

    Ich hab schon alles probiert, auch die Hinweise im Netz, aber bekomme immer wieder diese Meldung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    wenn ich die Meldung etwas stehen lasse legt sich dann der nächste Bildschirm drüber und der

    Ladeprozess geht weiter. Dann kann ich diesen löschen.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Schau mal im Windows Store nach, ob du Up to date bist.

  • Das ist ja mal wieder typisch Microsoft, mit einer unheimlich aussagekräftigen Fehlermeldung '...hat etwas nicht geklappt...'. :/

    Greetings from Capt. Frank

  • alles überprüft, überall up to date und angemeldet.

    Das komische ist, wenn ich über die XBoxGames Anmeldung gehe, bekomm ich die Fehlermeldung nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nur über mein angelegtes FastLaunch, um die Videos nicht auch zu laden, bekomme die Fehlermeldung, aber auch erst seit ca. 3 Monaten.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor. Das Verhalten beim Start hatte ich auch nur bei den Fastlaunch Parametern. Hatte diverse Dinge ausprobiert und zum Schluss von dieser Art des Schnellstarts Abstand genommen. Der Zeitraum war bei mir gleich.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Claus,


    danke dir, wenn du das gleiche Problem hattest, mach ich noch einmal einen Versuch und lösche den bisherigen Fastlaunch und erstelle ihn nochmal. Sollte wieder der Fehler kommen, wird MSFS eben normal hochgefahren.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

  • Hallo Werner,


    diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor. Das Verhalten beim Start hatte ich auch nur bei den Fastlaunch Parametern. Hatte diverse Dinge ausprobiert und zum Schluss von dieser Art des Schnellstarts Abstand genommen. Der Zeitraum war bei mir gleich.

    Deswegen war meine Frage wegen der Updates. Bei mir war es vorgestern , dass der Sim mit den Fastlaunch Parametern nicht gestartet ist. Ich hatte aber eine andere Fehlermeldung, und zwar, dass der Gamingservice nicht läuft. Normal ist er aber trozdem gestartet. Als ich über den Store dann ein Update gemacht hatte, startet der Sim auch wieder mit dem Fastlaunch.

  • Einfach mal den ferhlercode googeln so wie ich es getan habe und lesen:)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da mal schauen und vieleicht hilft es


    Gruß Bazi

    :!: Hatte 2 Schlaganfälle habt gedult mit Text usw. bin froh wieder schreiben zu können usw :!:


    Bazi (Hermann) *** EDXF ***


    AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz | 32 GB DDR 4 Ram | Win 11 Pro | NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB | SSD SanDisk Ultra II 960 GB + 4x HD inkl. 8TB | 3 Monitore 32 " und 2 x 27" | Saitek x56 Pro H.O.T.A.S. Saitek Ruder Pedale

  • ich spiele den MSFS auf einem PC, erstellt mit den 10 Stück DVD´s.

    Nur die Anmeldung ging wohl auch über die XBox. Aber dort habe ich keine Fehlermeldung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da ich von dort keine Info´s wegen Update u.a. erhalten habe, kann es eigentlich auch nicht daran liegen. Den Fehlercode hatte ich auch schon über das Netz eingegeben.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    2x SSD Kingston SNVS 500G; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Samsung UE32F5070SSXZG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!