IFR Verstehe garnichts...

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag leute...

    ich habe jahrelang den Flight Sim X gespielt und auch dort mithilfe des [definition='120','0']IFR[/definition] Flüge bewältigt..

    nun hab ich mich an den Flight Sim 2020 gewagt und verstehe garnichts mehr..

    Bei X war es doch so das die Flugsicherung einem die Grad zahl durchsagt auf die man kurs nehmen soll.. dies hat auch immer gepasst und mich zum ziel gebracht..

    beim 2020 scheint das allerdings nicht mehr zu passieren.. ich bekomme wenn ich auf vektor anfordern drücke einen kurs aber der ist in einer ganz anderen richtung als eigentlich geplant... auch wenn die Ki das Flugzeug übernimmt ändert sie den Kurs sofort...

    was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    beim 2020 scheint das allerdings nicht mehr zu passieren.. ich bekomme wenn ich auf vektor anfordern drücke einen kurs aber der ist in einer ganz anderen richtung als eigentlich geplant... auch wenn die Ki das Flugzeug übernimmt ändert sie den Kurs sofort...

    was mache ich falsch?

    Nee, du nicht. Das ist der unvollkommene MSFS 2020.

    Genau das Empfinden habe ich auch. Jahrelang FSX geflogen und jetzt macht die Maschine, was sie will.

    Ich suche auch noch nach den Gründen. :smiling_face:

  • Welcher Flieger denn? [definition='120','0']IFR[/definition] bedeutet Flugplan erstellen. Ihr könnnt auch von VOR zu VOR fliegen, aber welches Verkehrsflugzeug macht dass im Zeitalter des Computer noch. Abgesehen davon müsst ihr für jedes VOR das ihr anfliegen wollt die Frequenz kennen.

    So funktioniert euer Flug im [definition='120','0']IFR[/definition].

    1. Flugplan erstellen. Dieser ist beim Start des Fluges im Bordcomputer dann vorhanden.

    2. Nach dem Start in etwa manuell auf Flugplankurs gehen. Dieser Kurs wird sowohl im Cockpit angezeigt als auch in der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte.

    3. Autopiloten aktivieren.

    Ab jetzt fliegt das Flugzeug den Kurs ab. Bei der Landung müsst ihr im A320 noch die [definition='125','0']ILS[/definition] zuschalten und die Frequenz der [definition='125','0']ILS[/definition] am Zielflughafen findet ihr bei der Flugplanung unter Navigationshilfen. Keine [definition='125','0']ILS[/definition] bedeutet das ihr manuell Landen müsst.

    Gruß Norbert

    Nein hier ist der Fehler auf eurer Seite nicht im FS 2020. [definition='120','0']IFR[/definition] funktioniert wenn ich an dieser Stelle die Flugsicherung mal nicht berücksichtige.

    Gruß Norbert

  • [definition='120','0']IFR[/definition] bedeutet Instrumentenflugregeln (engl. instrument flight rules, [definition='120','0']IFR[/definition]).

    [definition='122','0']VFR[/definition] bedeutet Sichtflugregeln (englisch visual flight rules, [definition='122','0']VFR[/definition]).

    Und bitte, vergesst, was im Beitrag 3 steht! Das ist absoluter Bulls...!

  • Und bitte, vergesst, was im Beitrag 3 steht! Das ist absoluter Bulls...!

    Inwiefern? Ich kann in der Cessna 172 und der Citation z.B. nach dem Start den [definition='130','0']AP[/definition] einschalten und der Steuert mich dann auf den Kurs aus dem Flugplan und fliegt diesen wunderbar nach.

  • Hallo Zusammen,

    da muss ich mal mit einem Fliegerwitz gegen halten was [definition='120','0']IFR[/definition] bedeutet.

    Nämlich: Immediately Follow Roads

    Gruß SQ

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!