Treiber alle auf einmal updaten?

• Liebe Leute!

Ist es eigentlich möglich, alle Treiber eines PCs oder Notebooks in einem Aufwischen up zu daten?

Freue mich auf eure Hinweise! :)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

i7 - 12700H

32GB RAM

1TB SSD

RTX3070Ti

17.3" QHD

• Moin, ganz kurz: DUMO & SUMO

Wobei ich da vorsichtig wäre. Windows selber hält schon alles auf einen guten UND gestesteten Stand (vom Chipset und GPU mal abgesehen).

Da würde ich nicht sofort immer alles upgraden wollen. Nicht einmal wenn der PC frisch installiert wäre.

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Niemals!

Wenn es ein Problem gibt, wirst du es nicht eingrenzen können. Deshalb immer eines nach dem anderen.

In meiner PC Karriere habe ich mich übrigens mehr über Treiberupdates geärgert als gefreut. Gerade das letzte Nvida update hat bei mir nur zu Frust geführt.

Never change a running system! Und wenn, dann nur step by step ;)

LG Pino

woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

____________________________________________________________________________

Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

• Hauptsächlich sind es ja die Chipsatztreiber, ev.mal die Soundkartentreiber nachschauen, , und die Grafiktreiber. Den Rest erledigt Windows eigentlich ganz gut. Ich würde nicht andauernd alle möglichen Treiber installieren, das kann auch ins negative gehen.

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!