Probleme bei msfs 2020 aktivierung 2.mal wegen Rechnertausch

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage.Den Simulator habe ich mir gekauft vorige woche microsoft flugsimulator2020.Da der Computer zu schwach ist lege ich mir neuen zu aber der Produktschlüssel ist nur einmal zu verwenden.Ich habe bei media markt gekauft also nicht online.Die 10 dvd habe ich installiert und dann im microsoft store meinen produktschlüssel eingegeben.

    wie komme ich zu einem zweiten Produktschlüssel?

    leider kann ich niemanden erreichen bei microsoft es gibt keinen telefonischen support bzw ich habe auch keine email adresse wo ich hinschreiben kann.


    es kann doch nicht sein das man sich bei einem Hardwaretausch eine neue lizenz zulegen muss.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte,vielleicht ein paar tipps.


    würde mich auf antworten sehr freuen


    lg

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ergänze bitte die Hardwaregeräte in Deiner Signatur sobald Du den neuen Rechner hast.


    Nun zu der Frage. Du hast einen Microsoft-Account und dort ist die Lizenz für den Flugsimulator hinterlegt. Wenn der neue Rechner in Betrieb geht, kann man den Flugsimulator über den Microsoft Store erneut installieren.

    Entsprechende Beiträge findest Du hier schon im Forum.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • vielen dank mal für die antwort,das mit der hinterlegung des schlüssels wär eine tolle sache nur ist es bei mir nicht hinterlegt im windows store und ich weiss nicht warum. Wie könnte ich nun zur lösung meines problems kommen?lg wolfang

  • Moin Wolfgang.


    Normalerweise machst du das Ganze wie beim ersten Mal.


    Du installierst auf deinem neuen PC, gibst den Schlüssel ein…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • hallo bernd! Na da bin ich ja mal gespannt . Es steht gross im handbuch das der schlüssel nur ein einziges mal verwendet werden kann.ich hoffe ich schaffe das irgendwie mit eurer hilfe.achja noch was. Der neue rechner hat windows 11. Macht das was?


    Lg wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    wenn du einen neuen PC hast, mußt du trotzdem die Microsoftdaten haben

    wie bei dem alten PC.

    Wenn du den neuen PC mit komplett neuen Logindaten fütterst, hast du ein Problem.


    Nimm an, dein altes MS Konto ist "Wolfgang@hotmail.com" und in deinem Neuen

    PC "Wolle@hotmail.com". Dann findest du den MSFS nicht in "diesem" Konto.

    Neuinstallieren geht nicht, weil die Registrierung auf dem alten PC, bzw. Account ist.

    Also hast du die einzige Möglichkeit noch, das MS Konto auf "Wolfgang@hotmail.com"

    zu ändern.

    Danach hast du auch im MS Store deinen MSFS 2020 und kannst den von dort installieren.

    Registriert ist er ja mit dem "Wolfgang" Konto.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja, und der Schlüssel gilt nur „einmal“, nämlich für „deine“ Software.

    Heißt, du kannst Diese auf „einem“ PC nutzen.


    Das wird schon… 😉


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Zusammen,

    ich knabbere gerade auch an dem Thema Installtion des FS2020 auf einem neuen System.

    Leider kann ich in meinem App Store die Installation auch nicht finden. Ich habe aber darauf geachtet, dass ich das gleiche Microsoftkonto hinterlege.


    Das alte System ist auf WIN10PRO das neue System ist WIN11 kann das eine Auswirkung haben?


    Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand einen Tipp?

    Ich habe Screenshots aus dem Bestellverlauf des AppStore Accounts beigefügt. Mir erscheint das im Moment nicht logisch, aber der Teufel liegt ja wie so oft im Detail.


    Der Screenshot enthält die aktuellen Games im Appstore. Der Bestellverlauf zeigt, dass es eigentlich naoch andere geben sollte.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Ich habe noch keine Signatur deshalb das System hier


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Installiert am ‎09.‎11.‎2022

    Betriebssystembuild 22621.819

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22636.1000.0


    Ich habe die DVD Version Premium Deluxe

    l.G. Volker


    Mein System

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 22621.1105

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0


    Grafikkarte - NVIDIA GeForce RTX 4070Ti

    HP Reverb Virtual Reality Headset G2

  • Nabend Volker,

    wenn du in dem neuen System alle Logins/Reg. Daten wie im alten hast,

    sollte es kein Problem sein.

    Installiert am 9.11. ist heute. Hat das System den MSFS 2020 schon "eingefangen"?

    Ist es schon richtig klar?


    Mit deiner Signatur helfe ich dir mal. Dann kannst du freier denken. :winking_face:


    Update: Hast du schon gemacht. Toll.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Auch wenn alles neu ist,hier noch einmal einige Anweisungen.

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für das Angebot. Die Signatur habe ich schon hinbekommen.


    Zu Deiner Antwort:


    Was meinst Du mit Eingefangen? Ich wollte mir eigentlich ersparten die DVD's wieder einzeln einzulegen, da ich keinen DVD Player im neuen Rechner habe. Das würde dann über das Netzwerk gehen.


    Ich hatte es so verstanden, dass der Flusi im Store zum Download verfügbar ist. Ist das eventuell nicht so, wenn ich auch die erste Installation von der DVD gemacht habe?

    Wie umschiffe ich dann aber am Ende der Installation den möglichen HInweis, dass die Registrierungsnummer bereits verwendet wurden.


    Gibt es hier eine Lösung?

    l.G. Volker


    Mein System

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 22621.1105

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0


    Grafikkarte - NVIDIA GeForce RTX 4070Ti

    HP Reverb Virtual Reality Headset G2

  • Ach so, da ich hier neu bin. Ist meine Frage hier an dieser Stelle eigentlich richtig platziert?


    Oder muss ich einen anderen Bereich wählen.


    Danke für die Unterstützung.


    Volker

    l.G. Volker


    Mein System

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 22621.1105

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0


    Grafikkarte - NVIDIA GeForce RTX 4070Ti

    HP Reverb Virtual Reality Headset G2

  • Ich hatte es so verstanden, dass der Flusi im Store zum Download verfügbar ist. Ist das eventuell nicht so, wenn ich auch die erste Installation von der DVD gemacht habe?

    Wie umschiffe ich dann aber am Ende der Installation den möglichen HInweis, dass die Registrierungsnummer bereits verwendet wurden.


    Gibt es hier eine Lösung?

    Dein MSFS 2020 ist in DEINEM MS Store gelagert, wie du den installiert hast.

    Wenn du echt deine Logins genauso hast, wie im alten Rechner, dann ist er im neuen

    System abrufbar und kann vom Store auf den Computer installiert werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist nun Wurscht. Passt ja zum Hauptthema.

    Lies dir das bitte auch genau durch.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • WENN, du die DVD´s nimmst und installierst, kann es sein, das du aufgefordert wirst, den Reg-Code einzugeben, ... und wenn er sagt, der ist schon vergeben, bist du im falschen Account.

    In dem Fall mußt du dich von dort ausloggen und mit den Daten vom alten PC wieder einloggen.

    Das Problem kann sein,.. nix aufgeschrieben oder vergessen. Das sind die häufigsten Probleme.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,


    eine Antwort erst jetzt, da ich nun die Installation starten konnte.


    das war der entscheidende Hinweis:

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Die Xbox-App war installiert und auf dem neuesten Stand. Ich hatte aber nicht auf dem Zettel, dass die Installation von hier und nicht aus dem App Store durchzuführen ist.


    Nachdem ich das erkannt hatte ging es schnell. Der Flusi war ruck zuck auf dem Rechner. Nun dien nächste Hürde. Ich habe kein DVD Laufwerk, um für den Start die DISK 1 ein zu legen.


    Da musste ich dann auch noch dran. iSO erstellt und auf den neune Rechner kopiert und dann über die interne WIN11 funktion "virutelles Laufwerk" ein DVD Laufwerk erzeugt.


    Siehe da nun installiert das System den Flusi fleißig. 129 GB brauchen nätürlich und ich kann in Ruhe ins Bett gehen. Morgen geht es dann weiter.


    Deshalb an dieser Stelle ein Dickes Dankeschön für Deine Hilfe. Ohne Dich und das Formum wäre ich wohl heute und vielleicht auch nie weiter gekommen.


    lg

    l.G. Volker


    Mein System

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 22621.1105

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0


    Grafikkarte - NVIDIA GeForce RTX 4070Ti

    HP Reverb Virtual Reality Headset G2

  • Hallöchen , hier ist der Flying-Mario. Als bisher stiller Mitleser möchte ich jetzt auch mal etwas beitragen. Bin gerade ebenfalls mit dem Flusi von einem Windows 10 Rechner auf einen neuen Windows 11 Rechner umgestiegen. Und dabei ist es irgendwie so, dass die im Windows Account hinterlegte ID für den gekauften MSFS nicht in der Bibliothek im Microsoft Store in W11 direkt mehr auftaucht. War da auch erst irritiert. Macht man aber die Xbox-App auf, so steht dort der Flusi als hinterlegt und ich konnte ihn direkt von dort starten und alles installieren lassen. Läuft jetzt auch 1A. Ob das nur für die gekauften DVD- Versionen gilt, weiß ich nicht. Ich hoffe, es klappt auch bei anderen so.

    Grüße aus der Big City

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo Mario,

    Dann bist du hier genau richt. Wenn du alles genau liest, kommst du schon dahinter.

    Gehe mal auf Xbox App. Da wirst du fündig.


    Update:

    Du hast alles richtig gemacht. :smiling_face: Ich hatte deinen Text nicht ganz durchgelesen,

    weil ich gerade mit dem Teamviewer bei meinem alten Arbeitskollegen war.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,


    Ich hab kein Problem. Wollte nur Volker einen Tipp geben. Aber vielleicht hat er das auch schon selber hinbekommen.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Moin Moin aus Großharrie,


    an dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe alles was die Installation angeht hinbekommen. Der Fluse funst. Aber nun noch die Details ich mache mich an VR. Ist schon heftig. Wenn ich Themen habe wende ich mich gern an Euch. Es ist super wie das so klappt. Mir hat der Hinweis von Wolfang gestern Nacht auf die Sprünge geholfen. Der Post vom Insulaner war dann die Bestätigung. Ich hoffe, dass alle die das gleiche Problem haben hier fündig werden.


    Es macht schon Spaß mit Euch. Ich werde hier beleiben und meine Erfahrungen und Erkenntnisse gerne teilen.


    lg..

    l.G. Volker


    Mein System

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 11 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 22621.1105

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0


    Grafikkarte - NVIDIA GeForce RTX 4070Ti

    HP Reverb Virtual Reality Headset G2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!