Wollte mich erst mal kurz vorstellen … die Fragen zu den allgemeinen Problemchen kommen dann ;-)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Piolotengemeinde.

    Mein Name ist René , ich wohne in Zittau , der Stadt am Dreiländereck und habe seit dem Ersterscheinen des Microsoft Flugsimulators immer wieder mal die Motoren angeworfen. Auch im Microsoft Combat Flightsimulator , der auf meinem aktuellen PC leider nicht mehr unterstützt wird. Die Grafik war damals natürlich noch nicht so berühmt…😂.

    Als dann der neue MSFS 2020 angekündigt wurde , habe ich natürlich sofort zugeschlagen und bin seit dem wieder regelmäßig in der Luft.

    Derzeit kämpfe ich noch mit dem A320 FBW herum und bin begeistert über die fast vollständig bedienbaren Schalter 👍.

    Allerdings gab es auch schon viel Frust , wie das Problem , dass mir die Turbinen nach kurzem Start immer wieder ausgehen…meistens das linke Triebwerk.

    Ich wünsche allen hier viele erfolgreiche Flüge und weiterhin viel Spaß im FS2020!


    System

    Intel Core I7-8700 3,2 GHz / 3,19 GHz / 32 GB RAM / 64 Bit / Windows 10 Home 21H2 /

    Nvidia GeForce RTX 2060 12 GB

    Flight Yoke Logitech / Saitek mit Pedalen

    Logitech / Saitek Virtual HID ( Kombi Instrument Eingabe Höhe / Kurs und Geschwindigkeiten)

    Gruß René

  • Ahoi René! o/


    Herzliche Grüße aus [EDBX]! Schön mal einen Local zu sehen. :grinning_squinting_face:


    Das mit dem FlyByWire A320 ist schon son Ding. : ) - Aber letztlich alles klärbar. - Vielen Dank für Deine Wünsche, und natürlich auch Dir allseits guten Flug und ganz viel Spaß am Gerät und im Forum! : ))


    Mathias

  • Hallo René,


    ein herzliches Willkommen aus Köln.


    Mit dem FBW A320 habe ich am Anfang auch kämpfen müssen.

    Mir haben dann die Tutorial Videos von Jay Dee und Peter RIIIVA sehr geholfen so dass ich heute keinerlei Probleme mit dem Flieger mehr habe.

    In Sachen Turbinen: hast Du denn auch die Fuel-Pumpen eingeschaltet?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • ... Hallo nach Köln...

    Ja...Pumpen sind an... , ich denke die " cold & dark " Prozedur habe ich mittlerweile verinnerlicht ... habe mir auch einige youtube tutorials reingezogen und auch die simbriefgeschichte zum Laufen gebracht.

    Selbst die MCDU habe ich langsam durchstiegen.

    Gruß René

  • Passiert das auch, wenn Du nicht Cold&Dark startest, sprich direkt auf der Starbahn einsteigst?

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Dir ist bewusst, dass Du Deinen Flightstick etc. im FBW im EFB zusätzlich kalibrieren musst?

    Evtl. liegt hier ein Konflikt vor?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • ... gelesen habe ich da schon was , aber bisher habe ich nichts dazu gefunden wo ich das Steuerhorn und den Schubregler für den FBW gesondert kalibrieren kann...?

    Gruß René

  • Von der Startbahn aus starten müsste gehen...bis die Simulator.exe dann bescheid gibt , dass der Flug jetzt beendet ist...:-)

    Gruß René

  • Vielleicht hier zu finden:


    Thrustlever kalibrieren im Flybywire A320 - MSFS2020
    Moin!Mein Tutorial zum kalibrieren des Thrustlevers für den FlyByWire A320 im Microsoft Flight Simulator 2020. Diese Einstellungen benutze ich 1:1 womit ich ...
    www.youtube.com

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen in unserem Forum. Hier noch ein weiteres Video, was alles etwas veranschaulicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • ...ok , Danke für den Tip , das werde ich heute nach Feierabend mal probieren ! 👍

    Gruß René

  • Moin Rene.


    Auch ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum.


    Und wie ich hier lese biste auch schon mittendrin… 😉


    Zu deinem Problem kann ich als Konsolero leider nicht viel beisteuern aber du hast ja schon kompetente Hilfe gefunden.


    Bleibt mir nur noch die hier weiterhin viel Spaß und Erfolg zu wünschen.


    Grüße von


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Danke für die freundliche Begrüßung !👍

    Gruß René

  • Von der Startbahn aus starten müsste gehen...bis die Simulator.exe dann bescheid gibt , dass der Flug jetzt beendet ist...:-)

    Also ich bestimme eigentlich immer selbst, wann der Flug vorbei ist... :thinking_face:


    Also nochmal der Versuch, Starten Cold&Dark, Triebwerk fällt aus, direkter Start, tritt das Problem nicht auf, oder ist es dasselbe?


    Simulator.exe?

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Also , eine Erkenntnis zum Problem der abschaltende Triebwerke habe ich eventuell heute schon mal gewonnen… nachdem ich die 0-Stellungen korrigiert habe und die Schubeinstellungen auf dem flypad kalibriert habe brummten beide Triebwerke gleichmäßig durch.

    Ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen und jedes Mal , wenn ich mit dem Mauszeiger den Hauptbildschirm verlasse um irgendwelche Einstellungen auf der zweiten Oberfläche mache, deaktiviere ich vermutlich alle anderen Eingabegeräte , wie zum Beispiel den Flightstick und die Pedale…eventuell auch die Turbinenschalter und die Schubregelung vom Saitek.

    Gruß René

  • … letzter Test gerade , Start von der Bahn mit laufenden Triebwerken von Tegel nach Berlin Brandenburg … manuell geflogen , alles gut… allerdings nicht wundern , wenn [definition='125','0']ILS[/definition] in Schönefeld derzeit nicht funktioniert… ich habe da wegen Unachtsamkeit und Trunkenheit am Steuerhorn ein paar Antennen abgeräumt…😂

    Gruß René

  • Ich verwende ja auch mehrere Bildschirme (ganze 4 insgesamt), normalerweise wird die Flugsteuerung der angeschlossenen Controller nicht deaktiviert, allerdings werden neue Eingaben immer nur dann akzeptiert, wenn der Mauszeiger wieder auf dem Hauptbildschirm ruht, bzw. zumindest wieder auf einem MSFS-Fenster.


    Ich habe ja noch ein paar Tools nebenbei laufen, wenn ich dann z.B. auf einem dieser Programme arbeite und aber am Joystick beim Rollen den Tiller betätigen will, rolle ich regelmäßig in die Botanik, wenn ich nicht vorher wieder ins Hauptfenster wechsele.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • … genauso stellt sich das auch dar… also wie gesagt , nach dem Kalibrieren des Schubhebels blieben die Triebwerke erst mal sauber am Aarbeiten.

    Gruß René

  • noch ein paar Tools nebenbei laufen, wenn ich dann z.B. auf einem dieser Programme arbeite

    habe auch vier Monitore...der Sim läuft wenn ich zb. in Plane G oder anderen Programmen auf einem anderen Monitor etwas mache korrekt weiter jedoch geht der Ton weg :thinking_face: und kommt erst wieder wenn ich auf den Hauptbildschirm klicke...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!