Live-Wetter und echtzeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo guten abend!

    Ich habe seit dem 28.10.22 kein Live-Wetter und echt zeit mehr.

    Wo es tag sein müsste ist es nachts und umgekehrt.Himmel ist überall wolkenlos?

    Hat jemand auch ein problem damit?

    Bis dahin ging alles einwandfrei.

    Ich hoffe mir kann jmand helfen,ist auch nichts verstellt worden...... :frowning_face:


    system win11

    grafik...3060

    ssd 1TB

    ram...32GB

    i7 4790K

    Einmal editiert, zuletzt von mfldk21 ()

  • Aktiviert ist das Live-Wetter aber noch, oder? Bei mir haben Updates nämlich auch schon die wildesten Änderungen an der Konfig verursacht (Umbelegung von Tastenkombis z.B.).


    Sonst Live-Wetter mal ausschalten, speichern, einschalten, speichern. Vielleicht hat sich da irgendein Parameter verhaspelt.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo

    Danke für deine Antwort,hab den Fehler gfunden!!!

    Mein PC hatte die Uhrzeit nicht richtig gehabt😁

    Habe die Zeit wieder richtig eingestellt,nun scheint wieder alles zu gehen,UHRZEIT UND WETTER.....

    Ich denke die Mainboard Batterie ist leer.....muss ich tauschen und schauen wie es dann weiter geht...😉

    Einen schönen Sonntag

    MFG mfldk21👍

  • Eigentlich holt sich Windows inzwischen die korrekte Zeit selbstständig von einem Zeitserver. Es sei denn, man hat diese Automatik mal auf manuelle Einstellung geändert.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Ja weiß ich.Geht jetzt auch wieder.(heute beim starten gegen 14.00 uhr stand der PC auf

    5.56Uhr 😁)

    Und beim hochfahren musste ich die letzten Tage meine Bios einstellungen neu

    machen.

    Habe jetzt mal die Mainboard Batterie gewechselt,mal abwarten,wie der PC

    morgen startet ob die Zeit gespeichert wird usw...👀Da ich den PC nachts

    immer die Steckdose abschalte.Zeit und datum bei windows steht auf auto(ein)

    Einmal editiert, zuletzt von mfldk21 ()

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Der PC hat bestimmt die Zeitumstellung nicht geschnallt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Gut. Problem erkannt. Dann schließe ich an dieser Stelle.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!