Seitenruder funktioniert nach Landung nicht

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Trastmaster Fly Hotas x

    Hallo, als Neuling im Forum gleich meine erste Frage:

    Ich fliege zur Zeit die c172 Skyhawk mit dem Garmin 1000. Ich habe jetzt den Autopilot benutzt, hat auch alles wunderbar geklappt. Weit vor der Landung diese deaktiviert, gelandet und siehe da, das Seitenruder bleibt in der Mitte, also keine Steuerung am Boden möglich. mit dem Querruder kam ich von der Bahn.

    Also Maschine ausgeschaltet und wieder gestartet. Das Seitenruder funktioniert wieder.

    Ich habe nun den Verdacht, daß der Fehler mit dem Garmin zusammenhängt. Denn beim Flug und Landung ohne Autopilot treten keine Fehler auf. hat jemand ein Ähnliches Problem oder eine Lösung

    Gruß Wolfgang


  • Hallo Mr. Unbekannt..

    Willkommen hier..

    Ich würde dir empfehlen," Höflichkeitshalber" mal deinen Vornamen, und dein System zu erwähnen.

    XBox, PC usw..

    Du brauchst nur das zu ergänzen, was dir unten hinzugefügt wurde..

    Hier hilft jeder jeden gerne, nur ohne nähere Infos ist das fast unmöglich???

    Also, nimm dir 5 min Zeit, und ergänze dein Profil..

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Koeli.

    Ich habe den Weg der Eingaben gefunden und Eingetragen

    Ich hoffe daß jetzt alles OK ist.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


  • Hallo Koeli.

    Ich habe den Weg der Eingaben gefunden und Eingetragen

    Ich hoffe daß jetzt alles OK ist.


    Gruß Wolfgang

    Alles Top. ;):thumbup::thumbup:


    Zum Problem: Hast du den HOTAS mit der mitgelieferten Software

    vorinstalliert? Das könnte ein Problem sein.

    Wenn du den MSFS 2020 startest, findet er einen angeschlossenen

    HOTAS. ER konfiguriert den im SIM.

    Du fliegst los und hast Probleme.

    Grund,... oft die verschiedenartigen Einstellungen.


    Wenn es das ist,.. lösche die Installation vom HOTAS und versuche es noch einmal.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Koeli.

    Ich habe den Weg der Eingaben gefunden und Eingetragen

    Ich hoffe daß jetzt alles OK ist.


    Gruß Wolfgang

    Perfekt :thumbup:

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Slowfox

    Am Hotas kann es nicht liegen, da das Problem bei einem Normalen Flug ohne Autopilot und auch während des Fluges mit Autopilot nicht auftritt. Wenn ich aber eine ILS Landung mache, den Autopilot reichlich vor der Landung deaktiviere und lande ist das Seitenruder blockiert. Wenn ich dann Stoppe, den Motor aus schalte und gleich wieder Starte ist das Problem weg und ich kann ganz normal zum Parkplatz rollen.

    Gruß Wolfgang


  • Hallo Wolfgang.

    Hast du bei Unterstützung eventuell irgendetwas angehackt ?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Reini

    Das könnte durchaus sein. Aber ich weiß gar nicht mehr was ich de gemacht habe ( mein Alter....). Aber da werde ich noch einmal nach sehen, was ich da eingestellt habe. Das wird aber erst morgen.

    Gruß Wolfgang


  • Hallo Wolfgang !

    Gut Ding braucht Weile..

    Hat nichts mit dem Alter zu tun..

    Ich vergess jetzt schon so viel 👍🤣

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Reini,

    Ich glaube, dein Ratschlag mit den Unterstützungsoptionen war zielführend. Ich habe dort einiges auf "Aus" gestellt und dann eine Platzrunde mit Autopilot und ILS Landung auf EDDP 26L gemacht. Und siehe da, das Seitenruder bzw Bugrad funktionierte wieder einwandfrei. Welche umbestellte Funktion in der Unterstützung richtig war, weiß ich nun nicht, da ich gleich mehrere Ausgestellt habe. Da kann ich in Zukunft noch etwas experimentieren.

    Noch einmal danke für deine Hilfe!

    Gruß Wolfgang


    • Hilfreich

    Hallo Reini,

    Ich glaube, dein Ratschlag mit den Unterstützungsoptionen war zielführend. Ich habe dort einiges auf "Aus" gestellt und dann eine Platzrunde mit Autopilot und ILS Landung auf EDDP 26L gemacht. Und siehe da, das Seitenruder bzw Bugrad funktionierte wieder einwandfrei.

    Noch einmal danke für deine Hilfe!

    Hallo Wolfgang !

    Schön zu lesen das es geholfen hat.. Ich Tippe auf (Punkt 1, 2 oder 4)

    Deswegen sind wir ja hier..Geben und Nehmen..

    Allseits Guten Flug und noch nen schönen Abend und liebe Grüße vom Attersee/OÖ

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koeli1970 ()

  • Hallo Reini

    Nochmal meinen Dank. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch einmal einen hilfreichen Tipp oder Beitrag im Forum geben kann.

    Gruß Wolfgang


  • Moin.


    Problem ist wohl gelöst. Dann schließe ich an dieser Stelle.


    Und ja, bekanntlich sieht/liest man sich immer mindestens 2x… 😉


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'S'

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!