Ich bin frisch...

  • Moin Flieger,

    meinen ersten Sim hatte 1982 auf einen selbstgebauten Rechner. Der Sim passte in 16 KB RAM. Zu sehen war nur eine Blockgrafik :)

    Irgendwann bin ich dann auf die MS-Simulation umgestiegen. Ich habe dann ein paar Jahre ausgesetzt bis der MSFS2020 erschien. Das Ding reizt extrem, finde ich.

    Mein Lieblingsflugzeug ist die Twin Otter. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst noch die Kodiak kaufen.

    Ich fliege nur sehr selten Airliner, weil meine Gafikkarte einfach zu teuer war, um überwiegend bei klaren Himmel in FL350 rumzufliegen. Die GA-Flugzeuge mit Sichtkontakt zum Boden sind meine Leidenschaft.

    Ich wünsche euch immer genug Luft unter den Flächen. :)

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win10 Pro

  • meinen ersten Sim hatte 1982 auf einen selbstgebauten Rechner. Der Sim passte in 16 KB RAM. Zu sehen war nur eine Blockgrafik :)

    Hallo Larry,


    ein herzliches Willkommen aus Köln.


    Kann es sein, dass das Teil so ähnlich wie Simflight hieß und von einem Lufthansa Piloten geschrieben wurde?

    Ich habe es damals auf dem C64 noch mit der Datasette geladen, Ladedauer ca. 20 Minuten.

    Aber immerhin habe ich mit diesem Programm die Grundzüge der Fliegerei gelernt.


    Viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ******************

  • Nee, das war von keinen LH-Piloten. Die Basis war auch ein Z80, während der C64 einen 68000er-Prozessor hatte.

    VG Rolf

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win10 Pro

  • Nee, das war von keinen LH-Piloten. Die Basis war auch ein Z80, während der C64 einen 68000er-Prozessor hatte.

    VG Rolf

    den auf einem Z80 Prozessor habe ich damals auch mal bei unserem Händler gesehen. Ich denke das waren so 1 - 2 Bilder pro Sekunde. ^^

    Ich hatte den Sim damals leider nicht.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Hallo Alfons.


    Herzlich Willkommen.


    Ich möchte dich/euch bitten HIER beim Thema „Vorstellung“ zu bleiben.


    Um in Nostalgien zu schwelgen könnt ihr ja gerne einen separaten Thread aufmachen.


    Danke.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Huhu Larry, und herzlich willkommen im Forum! : )

    Wahnsinn, sechzehnTAUSEND (16.384) Byte RAM!! (Und das sind 131.072 Bit RAM!) Da kann man schon einiges erwarten! ;D


    Deine Entscheidung für VFR kann ich verstehen. - Bei mir genau umgekehrt... aus dem gleichen Grund. ;p


    Dir ganz viel Spaß beim Stöbern im Forum, und vor allem auch in der Luft!!

    Und allseits gute Landung!!


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!