Kurze Vorstellung

  • Hallo Zusammen,

    mit Freude habe ich im Web dieses Forum entdeckt.

    Mein Name ist Janos, bin ein 66-er und Wohne in Seefeld (Bayern) in der Nähe vom Ammersee.

    Seit den Anfängen (FS4, MS-DOS) war ich ein Flusi Fan. Bei FS9 (2004) habe ich dieses Hobby aus Zeitgründen aufgegeben. Dann kam FS2020 und ich konnte nicht anders. Inzwischen als Linux-er, habe ich mir einen PC mit einer extra SSD für Windows und FS2020 zusammengeschraubt, um in den Genuss zu kommen.

    Bisher betreibe ich nur VFR mit kleineren Propellermaschinen, bin aber auch an IFR interessiert. Mein lieblingsflugzeug ist der Pilatus Porter PC6.

    Mit der preiswertesten Variante der Virtuellen Realität (IR Head-Tracking) ausgestattet, macht das Fliegen mit FS2020 viel Spaß.

    Ich danke euch dass ich dabei sein darf, und freue mich auf nützliche Tipps (hoffend, dass ich vielleicht auch manches beisteuern kann).

    LG, Janos

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8 Cores)

    RAM: 32 GB 2x Crucial DDR4 16 GB PC3200 Ballistix Micron

    Mainboard: MSI X570-A PRO (MS-7C37) v: 3.0

    UEFI: AMI LLC. v: H.H0 date: 05/19/2022

    Graphics: MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC 8GB

    SSD: 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB

    Display: Dell Ultrasharp U2719D 27"/res: 2560x1440~60Hz

    Controller: Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    'VR': Delanclip IR Head-Tracker / Opentrack

  • Hallo Janos,


    ein herzliches Willkommen aus Köln.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ******************

  • Hallo Janos !

    Willkommen vom Attersee

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Janos.


    Herzliche Grüße aus Nordschwabens freundlicher Mitte.


    Viel Spaß hier im Forum wünscht dir


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Heyy Janos, und herzlich willkommen im Forum! : ))


    Das mit den alten MS-DOS MS-Flugsimulatoren kenne ich auch noch. : ) - Schöne Zeiten. Kennst Du auch den guten alten MS-DOS [A320-Simulator]? : )


    Du schreibst, Du bist aktuell vor allem VFR unterwegs. - Falls Du magst, kannst Du ja an einem der VFR-Multiplayer-Events des Forums teilnehmen!

    Das war für mich als IFR-Mensch mal eine willkommene Abwechslung zum Wolken gucken.... auchmal Landschaft gucken. :D

    Auch lernt man sich da gleich super kennen.


    Schön daß Du da bist, Janos! - Dir viel Spaß im Forum, und vor allem beim Erforschen der manigfaltigen Möglichkeiten des Simulators!! : )


    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Moin Janos,

    Auch von meiner Seite her, herzlich willkommen im Forum. ;)


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und bei Fragen/Probleme, kannst du dich gerne melden.


    always three green and happy landings :thumbup:

    Viele Grüße

    Vincent


  • Danke euch Allen! :)

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8 Cores)

    RAM: 32 GB 2x Crucial DDR4 16 GB PC3200 Ballistix Micron

    Mainboard: MSI X570-A PRO (MS-7C37) v: 3.0

    UEFI: AMI LLC. v: H.H0 date: 05/19/2022

    Graphics: MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC 8GB

    SSD: 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB

    Display: Dell Ultrasharp U2719D 27"/res: 2560x1440~60Hz

    Controller: Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    'VR': Delanclip IR Head-Tracker / Opentrack

  • ...nein, den A320 Simulator kannte ich nicht. Schaut voll retro aus :)

    Danke für den Hinweis mit den VFR-Multiplayer Events, ich bin noch voll beim Konfigurieren der Einstellungen. Demnächst sollte ich soweit sein. ;-). Ich bin schon gespannt...

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8 Cores)

    RAM: 32 GB 2x Crucial DDR4 16 GB PC3200 Ballistix Micron

    Mainboard: MSI X570-A PRO (MS-7C37) v: 3.0

    UEFI: AMI LLC. v: H.H0 date: 05/19/2022

    Graphics: MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC 8GB

    SSD: 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB

    Display: Dell Ultrasharp U2719D 27"/res: 2560x1440~60Hz

    Controller: Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    'VR': Delanclip IR Head-Tracker / Opentrack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!