Hallo an die Gemeinde ...
Seit erscheinen nutze ich den SIM ohne Probleme meistens auch in VR. Einzig nach damals anfänglichen Startschwierigkeiten der DVD Variante mit x-mal neuer Installation war ich nun im Laufe der Jahre stets zufrieden. Das auch trotz "geringer" Internetanbindung von nur max 6MB (manchmal auch nur 2-3 MB anliegend). Mit allen Updates gab es bisher keine Probleme.
Nach meinem gestrigen Update kann ich den SIM zwar starten, Route planen etc., wenn aber die Route geladen ist und ich auf Button "Fliegen" drücke stürzt der SIM kommentarlos ab. Passiert mit jedem Fluggerät auch bei der Auswahl im abgesicherten Modus starten. Alle Updates SIM und Win 10Pro sind installiert. Keine Fremdanbieter Inhalte vorhanden. Komisch nur, dass ich z.b. in der Flugschule fliegen kann. Auch die Landeherausforderungen können geflogen werden, aber eben die eigene Stecken werden zwar geladen (Ladebalken bis auf voll), brechen jedoch ab. "Jetzt fliegen" Button drücken und der SIM ist tot. Kennt jemand dieses Problem? Ich komme in meiner Fehlersuche auch per Google einfach nicht ans Ziel der Lösung. Ich habe mein System nun vom Gamig Modus auf volle Leistung gestellt und die Grafikparameter im SIM geringer eingestellt. Nun weiss ich einfach nicht weiter. Ich möchte eine Neuinstallation unbedingt vermeiden, weil die Installation der DVDs einfach sehr lange dauert und noch viel schlimmer, die tagelange laufenden Updats am Stück sind dann noch zu erwarten. (In meiner Region ist das Internet nicht so flott, Kabelanschluss ist aber geplant, das dauert aber noch etwas.) Wo könnte eine Ursache zu vermuten sein? Ich hatte selbst in VR nie Probleme. Vielen Dank im Voraus für eure Lösungsvorschläge ...

Update 18.10.22 - SIM stürzt bei "jetzt Fliegen" kommentarlos ab
- flugkraftregler
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hier noch das PC Profil
Gruß Lutz
- WIN 10 PRO
- MSI MPG Z390
- Intel(R) Core(TM) i7-9700K
- RAM 2x Corsair 8GB DDR4
- NVIDIA GTX 1070
- 1TB WD 7200rpm
- 2x HDD je 2TB, 7200rpm
- DVD
- Logitech Extreme 3D Pro
- VR Mixed Reality
-
Hallo Lutz..
Sowas hatten wir hier kürzlich mal..
Schau mal in den Unterstützungsoptionen unter Benachrichtigung...wenn da Ziele aktiviert ist, schalt das aus und teste nochmal..
Vielleicht hilfts ja
-
Hallo Reini, vielen Dank für dein Tipp! Das werde ich nachher gleich einmal testen. Ich gebe dann Bescheid über das Resultat. Danke!
-
Hallo Lutz..
Sowas hatten wir hier kürzlich mal..
Schau mal in den Unterstützungsoptionen unter Benachrichtigung...wenn da Ziele aktiviert ist, schalt das aus und teste nochmal..
Vielleicht hilfts ja
Hallo Reini ... sooo ein Hammer!!! Das war es gewesen. Topp, vielen, vielen Dank für dein Tipp. Das wäre ich nie im Leben drauf gekommen.
Habe den SIM im abgesicherten Modus gestartet und es hat auf Anhieb reibungslos gestartet. (Naja, Grafik ist momentan noch nicht gut eingestellt, weil ich ja alles runter geregelt hatte.) ABER es wird denke ich auch mit meinen gewohnten Einstellungen wieder alles funktionieren.
Also nocmals Vielen Dank! Gruß Lutz
-
Mit dem aktuellen Nvidia-Treiber (v522) gibt es auch viele Probleme, bei mir ist der Flusi immer weggeschossen, wenn ich auf der Startbahn angerollt bin, bzw. gerade für ein paar Sekunden in der Luft war. Gibt es hier auch in einem parallelen Thema zu lesen.
Ich habe jetzt erst mal den Vorgänger (v517) installiert, läuft wieder alles. Vielleicht ist das bei Dir ja auch ein Problem.
-
Hallo fplgoe, vielen Dank auch für deinen Tipp.
Mein SIM läuft bereits wieder und das auch in der mir max. möglichen Leistung. Der entscheidene Tipp kam von Koeli1970 "Unterstützungsoptionen alle Benachrichtigungen deaktiviert".
Bin ja neu hier in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich im Umgang mit Foren aus
Muss ich dieses Thema nun schliessen, weil ist ja nun erledigt ... wenn ja ... wie stelle ich das an?
-
Thema erledigt ... hab es gefunden ...
-
Claus2508
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!