Thrustmaster Airbus Captains Pack läuft nicht bei jdem Flieger

• Moin zusammen,

hoffe, dass ich in dieser ABteilung richtig bin, sonst gerne verschieben. Ich habe meinen Thrustmaster nach etwas hin und her so eingerichtet, dass er problemlos mit dem Fenix A320 läuft. SOweit so gut. Wenn ich nun aber wechsle, und eine Herausforderung oder Sightsseeing fliegen will, so reagiert das Pack nicht mehr. Der Schubhebel immerhin etwas, Klappen etc aber nicht, obwohgl zugewiesen, der Joystick gar nicht ausser dem POV-Knopf für die SIchten. Ansonsten nichts. In der Steuerung werden aber alle Kontrollen mit Auschlag angezeigt. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Tom

MSFS 2020 auf PC mit dem Fenix A320 und dem Thrustmaster TCA. AMD Ryzen™ 7 5800X Prozessor (3,8 GHz), 32 GB Kingston FURY Beast DDR4-Arbeitsspeicher, Gainward GeForce RTX® 3080 12GB Phoenix Grafikkarte, 2 TB M.2 NVMe SSD, Windoes 11 64

• Ev. Neues Profil für die anderen Flugzeuge anlegen , weil Du jetzt alles für den Fenix Flieger angepasst hast ?

Oder ist da vielleicht sogar schon ein anderes Profil, was man in den Joystick-Einstellungen nur aktivieren muss ?

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

• Moin,

geändert habe ich nur was bei dem Throttle-Quadranten, am Stick nichts. Habe auch schon das Standard-Profil versucht, gleiches Problem. Werde mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen. Vielleicht reicht es auch, das ich den Flusi demnächst neu starte, mal sehen...

MSFS 2020 auf PC mit dem Fenix A320 und dem Thrustmaster TCA. AMD Ryzen™ 7 5800X Prozessor (3,8 GHz), 32 GB Kingston FURY Beast DDR4-Arbeitsspeicher, Gainward GeForce RTX® 3080 12GB Phoenix Grafikkarte, 2 TB M.2 NVMe SSD, Windoes 11 64

• Moin.

Hast du schon mal probiert erst den Flusi zu starten und dann den Controller einzustecken?

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!