Xbox s

• Ich besitze eine Xbox s und habe darauf den MSFS 2020 installiert.

Anfänglich lief der MSFS recht gut, aber seit ca. 12 Wochen sind die Maschinen beim Fliegen absolut zappelig.Manche nutze ich nicht mehr, da es nicht möglich ist diese in der Luft ruhig zu halten. Erst dachte ich es liegt am Wetter, aber da habe ich Windschichten gelöscht.

Die Flugzeuge bewegen sich so als wäre eine hohe SIM Rate eingestellt,ist es aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Xbox wird auch sehr heiß! Kann man an der Xbox überhaupt neue UP Dates aufspielen oder irgendwie zugreifen außer die die mit den Spielen gleich kommen?

:rolleyes:

Viele Grüße Thomas

XBOX Serie s

• Moin Thomas.

Was meinst du mit „Windschichten gelöscht“?

Und was meinst du mit „zappelig“?

Ist das bei all deinen Fliegern, oder nur bei den Kleinen?

Updates ect. bekommst du für eine Konsole nur was da angeboten wird. Oder eben „ingame“, beim Flusi eben der „Marketplace“…

Ich habe (erstmal) bei mir eine provisorische Zusatzkühlung in Form eines thermostatgesteuerten Rohrlüfters installiert…

Außerdem habe ich die Box zerlegt, gereinigt und die Wärmeleitpaste ersetzt.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Moin Bernd,

danke für die schnelle Antwort.

Mit "zappelig" meine ich, die Flugzeuge schaukeln hin und her, hoch und runter. Es ist kein ruhiges Fliegen möglich und es betrifft alle Flugzeuge. Hat man die Cockpitansicht eingeschaltet, denkt man man ist besoffen. Das einzige was ein bisschenhilft, ist die SIM Rate herunterzusetzen. Aber das ist doch keine Lösung!!

Windschicht löschen? Das soll wichtig sein, wenn ich als Anfänger landen will (laut Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) und viel Wind habe. Dazu gehe ich bei gestarteten Flug oben auf die Menüleiste am oberen Bildschirmrand, da wo die ganzen Optionen angezeigt werden, z.B. Funkverkehr, Treibstoff etc. und gehe auf Wetter. Da öffnet sich das Wettermenü und im unteren Teil ist ein Symbol zu sehen, welches mit "Schichten löschen" bezeichnet ist. Darauf setzte ich den Cursor und drücke es an mit der linken Maustaste und am unteren Rand steht dann "Windschichten" löschen.

Xbox zerlegen !? Da habe ich Respekt davor. Ich bin zwar Elektriker (nicht mehr berufstätig !) aber soll ich es wagen? Was meinst Du?

Viele Grüße Thomas

XBOX Serie s

• Guten Morgen Thomas.

Da ich immer mit Realeetter fliege kann ich da nicht viel dazu sagen.

Mir ist aber auch aufgefallen das seit einem der letzten Updates mehr „Bewegung“ in die Flieger gekommen ist. Aus meiner Erfahrung mit der Realfliegerei finde ich es eigentlich „richtig“…

Hast du statt „Wolkenschichten löschen“ einfach mal „schönes Wetter“ im Kasten rechts oben bei der Flugplanung eingestellt?

Die Kiste zerlegen ist absolut kein Hexenwerk. Gibt beim“Gockel“ recht brauchbare Anleitungen.

Bei meiner Box hatte der Prozessor nur gut ein Drittel wirklich Kontakt zum Kühlkörper…

Bei mir ist es besser geworden und ich bereue es nicht die halbe Stunde investiert zu haben. 😉

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Also, das Problem mit den "zappeligen" Flugverhalten habe ich gelöst.

Eigendlich ganz simpel! Ich habe die Steuerungsoptionen aufgerufen und da auf den Eintrag links oben "Empfindlichkeit" gedrückt und siehe da es öffnet sich ein neues Menü oder auch Ansicht in der man die Achsen des Joysticks einstellen kann. Dazu habe ich auch noch ein Video gefunden, indem es sehr anschaulich erklärt wird (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

Nun macht es wieder Spaß zu fliegen!!

Viele Grüße Thomas

XBOX Serie s

• Okuzz

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!