Habe nach dem Update SU10 Soundprobleme

• Hallo zusammen,

ich habe nach dem neuesten Update plötzlich Soundprobleme.

Diese stellen sich wie folgt dar:

Es fängt damit an ,dass ich dauernd Tonunterbrechungen beim Laden des Sims habe.

Das setzt sich dann auch nach Aufruf des Airports im Sim fort.

Später im Flug wird es dann besser.

Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme mit dem Ton.

Habe auch schon verschiedene Versuche unternommen, verschieden Grafikeinstellungen zu ändern.

Vielleicht hatte ja jemand von euch ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich.

Liebe Grüße Pete

AMD Ryzen 9 3900 X 12 Core

64 GB RAM

Radeon RX 5500 XT

Windows 11

• Mein Sohn hatte ähnliche Probleme... allerdings jetzt nicht beim MSFS, sondern bei anderen Anwendungen.

Schau mal nach wie viel Audioausgänge du hast. Die meisten HDMI Monitore haben kleine Lautsprecher... normale Boxen... Kopfhörer.... für alle werden Treiber gebraucht. Meist kann man die Lautsprecher am Monitor selbst deaktivieren...

Dann gibt es noch "Hilfsprogramme", bei Kopfhörern etwa, die man installiert hat weil es angeblich einen besseren Sound macht. Auch da aufräumen.

Am Ende blieben zwei Audioausgänge und zwei Treiber übrig.

Bei meinem Sohn hat es geholfen.

LG Pino

woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

____________________________________________________________________________

Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

• Hallo Pete..

Wie siehst in den Soundeinstellungen aus ?

Läuft da alles mit dem Ton bei den Tests Lückenlos ?

Ist es wirklich nur beim Sim ?

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Vielleicht die Soundtreiber deinstallieren, und wieder (die neusten) installieren. :/

Falls Du ein AMD-System hast und Windows 11, auch einmal die Chipsatztreiber aktualisieren, ebenfalls vorher die alten deinstallieren, und das Neustarten nicht vergessen. Aber auch bei Windows 10 empfehlenswert. Und erst danach die Soundtreiber aktualisieren.

Hatte ich gestern auch gemacht. Allerdings habe ich eher Soundprobleme bei der Bearbeitung von FS 2020 Videos, also an anderer Stelle. Das werde ich aber getrennt von hier posten.

Im Flusi selber habe ich eigentlich keine Soundprobleme, aber ich werde das einmal über Kopfhörer testen. Wer weiß, was da vielleicht doch noch zu hören ist.

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

• Vielen Dank für Eure Tipps..

also bei anderen Spielen oder Programmen ist der Ton einwandfrei.

Die Probleme habe ich nur im Sim und wie schon erwähnt, nachdem ich das Update installiert hatte.

AMD Ryzen 9 3900 X 12 Core

64 GB RAM

Radeon RX 5500 XT

Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!