Ausschalten einer Asobo Szenerie - wie geht es?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi!


    Ich habe gesehen es gibt bei Flightsim.to den Flughafen EDVK - Kassel Calden. Jetzt wohne ich direkt daneben und würde mir diesen mal gerne anschauen.

    Dafür werde ich aber die handcrafted Version von Asobo raus nehmen müssen. Vor dem letzten Update war wusste ich wie das geht - über die content file. Die gibt es aber nicht mehr seit dem letzten Update. Wie geht man jetzt vor?


    LG Pino

  • Hallo Pino,


    Du gehst im Flusi ins PROFIL und dann in den Inhaltsmanager. Dort gibst Du oben im Suchfeld EDVK ein und schon wird Dir Kassel angezeigt.

    Diesen Banner anklicken und dann kannst Du unten Löschen anklicken.

    Das wars dann.


    Viel Spaß dann im "neuen" Kassel.

  • Danke!

    Ich dachte da könnte ich nur die gesamte Deutschland Szenerie "abschalten".


    Da schau ich nachher mal.

  • Moin Allerseits,

    ich finde es toll,das im Forum öfter auch "Neue" reinkommen

    und tolle Möglichkeiten zur Lösung beitragen.

    Ein großes Dankeschön vom Theam. :winking_face:

    Gerne... aber das ist doch genau was die Simfliegerei ausmacht: Die Community. Selbst nach fast 30 Jahren kann ich immer noch etwas von ganz Jungen lernen. Ich bin ja auch engagiert in einer virtuellen Airline und veranstalte jedes Jahr ein Treffen bei mir daheim. Und mir geht das Herz auf, wenn dort der spröde Chefbuchhalter mit dem 15 Jahre jüngeren Typ, mit dem Aussehen aus der Haubesetzerszene, sich nächtelang über Anflugverfahren unterhalten. Nie im Leben würden die so zusammen kommen... okay, der "Hausbesetzer" ist mittlerweile Pilot bei Ryanair. Und das ist ein Stück weit auch der Erfolg dieser Sim Community. Das ist doch hier in diesem Forum nicht anders... einfach jeden da abholen wo er steht - es gibt keinen besseren oder schlechteren Zugang zum MSFS, sondern uns einigt doch letztlich nur die Begeisterung für die Fliegerei.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!