2022-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64 basierte Systeme (KB5018427)

• Hallo Community

siehe Titel.

Das Update dauert bei mir

mit Neustart ca. 30 Minuten.

MvG

Rudolf

nahe ELLX

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

DX12 BETA, Treiber Nvidia: 532,03, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ja, einiges ist wieder anders in der Bedienung, zum Beispiel der Task-Manager. Ob das immer nötig ist, dass man andauernd umdenken muss?

Manches ist allerdings auch schöner anzusehen.

Ich habe nur gemerkt, dass Windows sehr neugierig geworden ist. Hat man 2 PC`s (oder mehr) und ist die Synchronisation auf diesen PC`s aktiviert, werden alle Daten bei Microsoft gespeichert, und auch auf den zweiten PC übertragen.

Achtung! Löscht man z.b. an einem PC aus dem Edge Browser einige Favoriten, weil man sie dort nicht benötigt, verschwinden diese auch auf dem zweiten PC oder Notebook!!

Und ich wunderte mich, wo meine Flugsimulatorenfavoriten und auch andere Favoriten geblieben waren, die ich auf dem einem PC benötigte. Also alles von Hand wieder neu eingeben. :thumbdown:

Nun habe ich die Synchronisation nur noch zwischen 2 Haupt- PC`s aktiviert.

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

• Achtung! Löscht man z.b. an einem PC aus dem Edge Browser einige Favoriten, weil man sie dort nicht benötigt, verschwinden diese auch auf dem zweiten PC oder Notebook!!

Es ist alles richtig und logisch.

Du bist bei deinen PC´s auch mit dem gleichen

Windows Account drin.

Änderung: Neuen Account erstellen und MSFS 2020

neu aufsetzen. Nachteil,.. Den mußt du auch neu bezahlen. ;)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!