Ich stell mich mal kurz vor

• Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin seit dem FS4 der Flugsimulation treu geblieben.

Die Heimische Flotte wuchs im FSX auf unzählige, meist payware Flieger an. 2019 kam dann der Wechsel auf den P3D v4.5 Auch hier wurde viel investiert in Flugzeuge und Szenerien. Seit dem Erscheinen des MSFS 2020 geht es nun in ungeahnter Grafik wieder von vorne los und ich bin nun froh dieses deutschsprachige Forum gefunden zu haben.

Seit dem Jahr 1999 bin ich für die Classic Star mit viel Alteisen unterwegs. Bei Interesse gerne mal unter FS-Airlines vorbeischauen 8)

LG Andreas

Betriebssystem: WIN 11 Pro 64Bit

Mainboard: Gigabbyte B550 Gaming X

CPU: Ryzen 7 5800X 8 core 3,8-4,7 Ghz

RAM: 32 GB DDR4 3600 Kingstone Fury Beast

GPU: Radeon RX 7900 XT 20Gb

HDD: 1 x 1 TB SSD

1 x 2 TB SSD

Power: 1000W Be Quiet Straight Power 11 Platinum

Gehäuse: NZXT H9 Flow

Am liebsten unterwegs im MSFS mit der DC-3; Beech D18 oder DC-6B für die VA Classic Star 8)

• Hallo Andreas.

Ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum.

Die D18 ist wirklich ein sehr, aus meiner Sicht, ein sehr eleganter Vogel. Die DC6 bekomm ich auf Konsole leider (noch) nicht…

So oder so, ich wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß bei allerlei Kerosingesprächen… 😉

Grüße von

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Hallo Andreas.

Willkommen im Forum hier ! ;)

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Heyy Andreas! : ))

Herzlich willkommen im Forum! o/
    Bestimmt wirst Du Dich hier schnell heimisch fühlen. Immerhin sind wir alle wie Du: Total flugbegeistert und das mit ganz vielen Unter-Nuoncen. : ))
    Jeder und jede ist willkommen, die konstruktiv am Forengeschehen mitwirken kann. Sei versichert, daß Du immer Deine Ideen und Gedanken beisteuern kannst (und sollst), wenn Du meinst, es sei hilfreich um ein Problem zu lösen.

Nun, denn auf ins Geschehen und viel Spaß Dir! : )

Mathias

• Moin Andreas,

wilkommen im Forum.

Lieben Gruß

Uwe

Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

Homebase IFR: EDDS

BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB

• Vielen Dank allen für die freundliche Aufnahme hier.

Gruß Andi

Betriebssystem: WIN 11 Pro 64Bit

Mainboard: Gigabbyte B550 Gaming X

CPU: Ryzen 7 5800X 8 core 3,8-4,7 Ghz

RAM: 32 GB DDR4 3600 Kingstone Fury Beast

GPU: Radeon RX 7900 XT 20Gb

HDD: 1 x 1 TB SSD

1 x 2 TB SSD

Power: 1000W Be Quiet Straight Power 11 Platinum

Gehäuse: NZXT H9 Flow

Am liebsten unterwegs im MSFS mit der DC-3; Beech D18 oder DC-6B für die VA Classic Star 8)

• Hallo Flieger,

wie Ihr seht bin ich neu im Forum. Mit dem FS habe ich noch keine Erfahrung. Die Hardware war erst einmal wichtiger. Die genaue Confic wird selbstverständlich nachgereicht. Wenn ich hier so lese mit was für Hardware Ihr so unterwegs seid wird mir ganz flau im Magen. Mein PC habe ich nach einigem hin und her selbst zusammen gestellt. Nun fehlt nur noch der MSFS 2020 zu meinem Glück.

Wünsche allen einen dollen Flug

Wolfgang

• Moin Wolfgang.

Na dann wollen wir mal hoffen das deine Kiste genug Power hat um, zumindest virtuell 😉, abzuheben…

Herzlich Willkommen.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Hallo Wolfgang !

Willkommen hier bei uns !

Es geht darum, aus dem was zu machen was man hat !

in diesem Sinne...Willkommen :thumbup:

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Soweit ich weiß kommt für den FS zuerst zuerst X auf die Power der GPU an. An zweiter Selle seht das die CPU. Ich hatte die Wahl zwischen

Intel Core i5 12400F und Ryzen 5 5600x. Habe mich letztendlich für die Ryzen entschieden. Allerdings ist die Intel CPU zukunftssicherer. (Upgrad) Ich denke das ich mit meiner Hardware ganz gut bedient bin. Genauers später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!