Wo bin ich?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi!

    Vielleicht habe ich es hier nicht gefunden.... ein beliebtes Spiel aus einer anderen Community. Guess where I am!

    Also die Regeln sind ganz einfach. Ich fange an und veröffentliche ein Bild und ihr erratet wo ich gerade bin. Solltet ihr nicht drauf kommen, werden Hinweise gegeben.

    Und der, der es errät, veröffentlicht das nächste Bild. Und so geht es ewig weiter..... hoffentlich.

    Also, los geht's!

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Wie heißt das Stadium oder welche Mannschaft spielt in dem Stadion?

    Tipp: Da war mal ein Flughafen direkt neben dran :winking_face:

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo Pino,


    das ist ein guter Vorschlag und ich glaube, dass wir auf diese Art noch viele schöne Flecken unserer Welt entdecken können. Danke für die tolle Idee.


    Ich habe mal in meinem Gedächtnis gekramt und mich an die Startzeiten des Flugsimulators erinnert. Es hat viel Ähnlichkeiten mit dem Startflughafen des uralten FS und könnte Chicago Meigs sein. Das Stadium wäre dann Soldier Field.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • auch etwas Leichteres: wie heißt diese Stadt?

    sie gilt als eine der schönsten Städte der Welt.



    Liebe Grüße

    Alfons


  • wie heißt diese Stadt?

    Ich glaube, dass Du Dich vertan hast. Jetzt ist Claus erst dran. Lies oben nochmal nach.


    Gruß

    ruetzi

  • Oh, stimmt, du hast recht. Das war die Euphorie. Entschuldigung 🙄

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Das ist wirklich eine tolle Idee.

    Mein Vorschlag: Für jede neue Anfrage ein neues Unterthema erstellen.

    Wo bin ich 1

    Wo bin ich 2

    wo bin ich 3,.. usw.

    Bei richtiger Beantwortung wird das Thema geschlossen.


    Update:

    Von Kelte habe ich verschoben und werde noch den Themenersteller auf Kelte61 ändern.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Von Kelte habe ich verschoben und werde noch den Themenersteller auf Kelte61 ändern.

    Ich glaube, dass Du den Sinn auch noch nicht voll durchschaut hast. Weil Claus das erste Rätsel erraten hat, darf nur er als nächster die neue Frage stellen - und nicht Alfons. Wenn dann Dein System gelten soll, darf also Claus das nächste Thema erstellen.


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Außerdem muss Pino erst einmal vorher bestätigen, dass sein Rätsel richtig beantwortet wurde!

  • Ich bin auch dafür, keine weiteren Themen aufzumachen, man verzettelt sich so nur.

    Ein Thema das dann laufend fortgeführt wird ist optimal.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Ok, alles mal genau gelesen.

    Von mir erstelltes Thema für Kelte wird gelöscht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Pino,


    das ist ein guter Vorschlag und ich glaube, dass wir auf diese Art noch viele schöne Flecken unserer Welt entdecken können. Danke für die tolle Idee.


    Ich habe mal in meinem Gedächtnis gekramt und mich an die Startzeiten des Flugsimulators erinnert. Es hat viel Ähnlichkeiten mit dem Startflughafen des uralten FS und könnte Chicago Meigs sein. Das Stadium wäre dann Soldier Field.

    Ganz genau... das war auch eher einfach. Die Chicago Bears spielen dort.

    Du bist dran ein Bild zu posten :winking_face:


    Oh, stimmt, du hast recht. Das war die Euphorie. Entschuldigung 🙄

    Das ist ja das gemeine an dem Spiel... ich hab auch noch zig Bilder auf der Festplatte die ich gerne hochladen würde. Dafür muss ich aber erst das nächste Bild erraten :winking_face: Was glaubst du wie ich motiviert bin!

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    als Forenleiter hatte ich mich zunächst nicht getraut zu schreiben, aber da man mit dem Spiel ja nicht befangen sein kann, habe ich es versucht und na ja…


    Weil ich bei mir aber im Augenblick noch mit den Bildern so meine Schwierigkeiten habe, gebe ich gerne den Staffelstab weiter und schlage vor, das Bild von Alfons (Kelte61) zu nehmen. Also viel Erfolg beim Raten!

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Weil ich bei mir aber im Augenblick noch mit den Bildern so meine Schwierigkeiten habe, gebe ich gerne den Staffelstab weiter und schlage vor, das Bild von Alfons (Kelte61) zu nehmen. Also viel Erfolg beim Raten!

    OK, dann sage ich mal wieder dass das Salzburg ist.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Kelte61 Ist es jetzt Salzburg? Oder stimmt noch nicht einmal der Kontinent?


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • ja es stimmt,


    nur... wieso ist mein Beitrag wieder da. Ich hatte ihn doch gelöscht :astonished_face:

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Weil Claus kein Bild hochladen konnte, haben wir auf "eine olle Kamelle" zurück gegriffen :winking_face:


    RudiE - Sehnsüchtig erwarten wir ein Bild von dir.... das ich dann ganz schnell erraten werde.

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • RudiE - Sehnsüchtig erwarten wir ein Bild von dir.... das ich dann ganz schnell erraten werde.

    :smiling_face: Soo einfach wird es nicht werden.

    Allerdings musst Du bis morgen warten, für heute sind alle Maschinen im Stall.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Wo befindet sich der Flughafen, in dem ich auf die Heimreise warte?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Der Schriftzug Paulaner lässt natürlich gleich auf einen Flughafen in Bayern schließen - aber vor dem Tower steht eine Palme. Dann rate ich jetzt mal. Balearen? Menorca?


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Der Schriftzug Paulaner lässt natürlich gleich auf einen Flughafen in Bayern schließen - aber vor dem Tower steht eine Palme. Dann rate ich jetzt mal. Balearen? Menorca?


    LG Pino

    Bingo!!

    War wohl doch nicht allzu schwer. :winking_face:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!