Neuinstallation von MSFS im Store gekauft. Nun wird eine Disk verlangt

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Microsoft Windows 10 Pro
    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
    Nvidia Geforce RTX 2070

    Hallo zusammen. Mein Name ist Klaus. Hatte aufgrund diverser Sachen eine Neuinstallation von MSFS vor. Gesagt getan, den FS deinstalliert und begonnen mit der Neuinstallation. Im Store habe ich 3 Dateien zum Herunterladen. Einmal der MSFS selbst ca. 1,8 GB und der OWEN (hoffe habe dies richtig geschrieben). Die letzte Datei der MSFS premium delux kann ich nicht herunterladen. Nun zum eigentlichen Problem. Durch die erste Datei kann ich den FS starten. Leider verlangt er aber nach einer kurzen Zeit eine Disk zum weitermachen. Leider habe ich keine. Wie auch, denn ich habe das Game im Store gekauft. Habe mich auch schon mehrmals ab und angemeldet. Leider kein Erfolg. Habe ich hier etwas übersehen? Kennt jemand eine Adresse wo ich ein Ticket aufmachen kann? Wäre über jede Hilfe dankbarBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Gruß Klaus

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Ahoi Klaus, und ganz herzlich willkommen in unserem Forum! : )

    Daß das letzte der drei Pakete nicht heruntergeladen werden kann, ist verwunderlich. Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche denn genau?


    Tickets kannst Du auf der [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.] anlegen, bzw. Dir auch fertige Lösungen in den FAQ anschauen.


    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Der Fehler tritt auch dann auf, wenn man den Flugsimulator als Box-Version gekauft hat. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Du nimmst für die Installation die Standard-Version und der Rest wird im Programm selber über den Inhaltsmanager nachgeladen. Frage nicht warum, ist eben Microsoft…


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Huhu Claus,


    kann man dann echt den dritten nicht im Store runterladen? Ist ja verrückt. : ) - Wußte ich auch noch nicht.


    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Nein leider nicht. Ich war anfangs auch absolut ratlos und habe es zufällig herausgefunden.


    Hier noch der Hinweis für einen Lösungsansatz für die DVD-Abfrage. Dieses Thema wurde hier im Forum schon behandelt. Es gibt die Möglichkeit, eine virtuelle DVD bereit zu stellen. Dieses virtuelle Image funktioniert hervorragend und ist bei mir mit dem Windows Start aktiv. Es ist gerade mal 11 MB groß und ohne großen Aufwand zu erstellen. Bei Rückfrage kann dies zur Verfügung gestellt werden. Es unterläuft keine Schutzvorkehrungen des Programms.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!