Nichts geht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,


    ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.


    Seit Wochen habe ich erhebliche Probleme mit dem MSFS, den ich seit seiner Veröffentlichung auf dem gleichen PC überwiegend problemfrei nutzte. Es begann im Juni mit einem Update, das nicht vollständig installiert wurde. Der Fortschrittsbalken brach einfach ab und MSFS lief wie gehabt. Als ich später etwas im Marketplace kaufen wollte, erschien - und so ist es bis zum heutigen Tag - "another transaction is still pending", so dass ich nichts kaufen bzw. downloaden kann. Ich habe diesbezüglich vom Support auch keine hilfreichen Antworten erhalten, an den XBox-Einstellungen liegt es jedenfalls nicht.


    Ich kann auch keine Updates im Content Manager mehr durchführen, irgendwann brechen die Fortschrittsbalken ab und der Vorgang hat sich erledigt. Genügend Platz ist auf dem Laufwerk jedenfalls vorhanden. Ebenso ist es beim aktuellen Systemupdate des MSFS: Es dauert einigermaßen lange, irgendwann kurz vor dem Ende scheint es, als sei das Update heruntergeladen, das Programm startet und wenn ich es anschließend neu starte, ist das Update erneut herunterzuladen. De facto ist MSFS nun nicht mehr verwendbar.


    Weiß jemand, was nun sinnvollerweise zu tun wäre?

  • Du (Namenloser)


    scheinst den Moderatoren bisher durch ihr engmaschiges Netz geschlüpft zu sein.

    Deshalb schnell ein Tipp:

    In diesem Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterfertigen.

    Das erleichtert die Kommunikation enorm.

    Dies kann man ganz einfach mittels der Signatur erledigen. Wie du sie erstellst

    findest du oben in der FAQ

    Die technischen Angaben über deinen PC für deine Signatur:

    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    ------------------------------------------------------


    Zum Problem, ich vermute Updateprobleme.


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)


    Alles korrekt durcharbeiten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,


    ja, alles durch. Das hatte mir so in etwa auch schon Zendesk geschrieben. Technikanforderungen sind alle konform, es hat ja auch seit August 2020 problemlos funktioniert, nur seit etwa Juni d. J. läuft nichts mehr. Mein Verdacht ist der Content Manager, denn dort kann ich keinerlei Update mehr ziehen, irgendwann bricht es immer ab.


    Viele Grüße


    Martin

  • Hi Martin! o/


    Hmm.. ich würde mal anfngen mit..

    1) Community-Ordner leeren/umbenennen

    2) Und wenn alles nichts hilft.. Simulator neu installieren


    Mathias

  • Hallo Martin.


    Du erwartest Hilfe, bist aber nicht bereit, 5 Minuten für deine Signatur aufzubringen..trotz Info am Donnerstag von Wolfgang....

    Verstehen tu ich das nicht.

    Klingt wie " Mein Auto ist kaputt, bitte helft mir" aber ich sage nicht welches...

    Aber jeder wie er will und kann...Schönen Abend...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.


  • Wenn über Steam gekauft ggf. die Dateiintegrität überprüfen.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!